Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
Swafnir:
--- Zitat von: TeichDragon am 23.08.2017 | 17:31 ---Schau mal in diese Bruchfactor-Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=zGhZMUa2Nz4&t=393s
???
Sofortüberweisung ist doch quasi Bankeinzug?!?
Und bei Paypal schreibt Dir Ulisses auch nix vor, verstehe die Aussage nicht.
--- Ende Zitat ---
Das dachte ich auch, aber Sofortüberweisung ist eben kein Bankeinzug. Und wenn ich bei System Matters oder Uhrwerk bestelle kann Paypal den Bankeinzug machen, ohne dass ich dort ein Konto haben muss. Das geht hier leider nicht. Da meine Bestellung aber trotzdem verbucht wurde, bin ich jetzt mit Game On Table Top in Kontakt. Bin gespannt was da rauskommt :)
TeichDragon:
Ach, man kann Paypal machen ohne einen Account zu haben?!?
Das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich hab den schon seit Jahren, da ist mir das nie aufgefallen...
Lass bitte mal hören, was da rausgekommen ist.
Könnte ja interessant für andere CFer sein.
TeichDragon:
Oh cool...
--- Zitat ---Prämie: Poster 4; Drittanbieterprogramm für Fanwerk unlock at 19 500€
Ab jetzt liegt allen physischen Paketen ein viertes DIN A3-Poster bei.
Mit diesem Ziel wird ein Drittanbieterprogramm für HeXXen 1733 freigeschaltet, das wie das Scriptorium Aventuris für Das Schwarze Auge es möglich machen wird, eigene Schöpfungen hochzuladen, zu verbreiten und dafür auch eine geringe Summe einzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine nette Idee. :)
Illadrion:
--- Zitat von: TeichDragon am 23.08.2017 | 17:31 ---Sofortüberweisung ist doch quasi Bankeinzug?!?
--- Ende Zitat ---
Ich fühle mich dazu genötigt, das zu kommentieren: ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beim Bankeinzug (also Lastschriftverfahren) sagt man im Wesentlichen "Ulisses, hier ist mein OK, du darfst gerne das Geld von meinem Konto abbuchen". Die Abbuchung kann man dann innerhalb einer Frist von 8 Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. (Das annuliert natürlich nicht den Vertrag zu Ulisses.) Bei fehlendem SEPA-Mandat sogar 13 Monate.
Sofort-Überweisung ist aber "Hey Sofortüberweisung, hier sind meine privaten Kontoinformationen, nutze die, logge dich bei meiner Bank mit meiner Identität an und führe eine Überweisung aus". Eine solche Überweisung lässt sich nach Durchführung nicht widerrufen.
Man kann meines Wissens nach ausschließlich klagen, wenn man sein Geld aus welchem Grund auch immer zurückhaben möchte.
Der wesentliche Fakt ist aber, dass man Sofortüberweisung mal eben seine Kontodaten gibt. Also anders als Paypal, die über eben jenes Lastschriftverfahren vom Konto abbuchen, gibt man bei Sofortüberweisung dem Anbieter sein echtes Passwort zu seinem privaten Bankaccount.
Immerhin handelt es sich um ein deutsches Unternehmen. Trotzdem halte ich das Verfahren für alles andere als optimal.
Da muss sich jeder selbst überlegen, wie groß das Vertrauen ist.
:btt:
@Topic:
Die durchschnittliche Beteiligung liegt bei ~150 Euro. Das ist echt nicht wenig.
Dachte, das müsste bei den anderen Ullisses-Crowdfundings geringer sein, aber stichprobenartig lag alles in vergleichbarer Höhe oder darüber. (Werwolf über 220 Euro...)
HeXXenmeister:
--- Zitat von: Illadrion am 23.08.2017 | 19:15 ---Die durchschnittliche Beteiligung liegt bei ~150 Euro. Das ist echt nicht wenig. Dachte, das müsste bei den anderen Ullisses-Crowdfundings geringer sein, aber stichprobenartig lag alles in vergleichbarer Höhe oder darüber. (Werwolf über 220 Euro...)
--- Ende Zitat ---
Interessante Info. Bei Werwolf gab es natürlich gleich auf einen Streich fünf Bücher, und allein das GRW hat über 500 Seiten. Das spielt durchaus in einer anderen Liga als HeXXen. (Ist aber auch mehr als 20 Jahre alt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln