Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (207/211) > >>

Der Läuterer:
Ich hatte mir das so gedacht, dass er erst einmal Verhandlungen in Berlin führt und sich das Krankenhaus ansieht.

Später hat er tatsächlich zeitweise in beiden Städten je drei Tage zugebracht und ist zw. München und Berlin gependelt.

Joran:
Ja, das ist plausibel.

Aber ich wollte hier nichts lostreten. Kommt für's Spiel wirklich nicht darauf an. Wenn ich im Spiel auf etwas interessantes stoße, fange ich nur manchmal an, dem weiter nachzugehen ... nur für mich. Ich sage nur "Definition, Geruch und Verbreitungsgebiet von Zedern" und Maine / USA.  ;)

Katharina:

--- Zitat von: Der Läuterer am 22.03.2019 | 06:56 ---Mein Wissen stammt von hier. Von wikipedia.

1928 wechselte er unter außergewöhnlich guten Bedingungen nach Berlin an die Charité (1928–1949), siehe auch Chirurgische Lehrstühle Berlin. Da sich in München so schnell kein Nachfolger fand, pendelte Sauerbruch ein halbes Jahr lang zwischen Berlin und München: Montag bis Mittwoch in Berlin Vorlesungen und Operationen, Donnerstag bis Sonnabend das gleiche Pensum in München.

Und Dr. Sauerbruch war eine bekannte Person im Reich. Er soll sogar mit Hitler seit 1920 bekannt gewesen sein.

Ob Agathe ihn auch kennt, überlasse ich Dir, KAW.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank. Agathe ist vor allem Schriftstellerin, sie wird ihn also nicht kennen. Ich werde später im Spiel aber davon ausgehen, dass der Name Hans etwas sagt.

Nachdem ich von Do bis So verreise, werde ich vermutlich erst wieder nächste Woche zum Posten kommen.

Der Läuterer:
Viel Spass und gute Erholung bei Deinem Kurzurlaub.

Joran:
Schöne Szene in der Pathologie.

An einer Stelle habe ich gestutzt:

--- Zitat von: Der Läuterer am 20.03.2019 | 10:30 ---"Professor von Eisenstein." Er macht eine Pause als müsse er nachdenken. "Ja, Du hast Professor von Eisenstein geholt. Und auch seine Frau."
--- Ende Zitat ---

Wie kann Dr. Degenbach denn schon vom Versterben der Frau von Eisenstein wissen? Offizielle Todesanzeigen wurden noch nicht versandt. Lediglich Anton hat von Trudi eine persönliche Botschaft erhalten. Gestorben ist Frau von Eisenstein am Samstag gegen Mittag, etwa zu der Zeit, als wir im Park bzw. in der Sternwarte waren. Dr. Degebach ist direkt von CvB zur Sternwarte, anschließend ... vielleicht nach einem kurzen Abstecher zuhause (?) ... in die Pathologie ... Wer hat ihm von dem Tod der Frau von Eisenstein erzählt?

Hat Dr. Degebach also vielleicht NICHT die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag in der Pathologie geschlafen?!? ... Ist er etwa einem finsteren Drang gefolgt?   :muharhar:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln