Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (8/211) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: KAW am  7.09.2017 | 20:41 ---Ich tendiere im Moment in Richtung Archäologin, bzw die schriftstellernde und mitreisende Gattin eines Archäologen, der mit dem Professor befreundet ist.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ein klarer Cross-Gender Gegner. Wenn Du aber möchtest, dann nur zu. Überrasch mich.

--- Zitat von: KAW am  7.09.2017 | 20:41 ---Dafür wäre es natürlich gut zu wissen, wo wir spielen - das Empire war ja zB im arabischen Raum aktiv.
--- Ende Zitat ---
Anfangs bekam ich auf meine Anfrage die Antwort 'Deutschland'. Ergo, wir beginnen in Berlin.

--- Zitat von: KAW am  7.09.2017 | 20:41 ---Je nachdem wo wir spielen und ob dort Frauen bereits zum Studium zugelassen waren
--- Ende Zitat ---
Ob man als Frau damals studieren durfte, würde ich jetzt bejahen. Prinzipiell wäre es jedoch unerheblich für mich und auch für unser Spiel.

Katharina:

--- Zitat von: Der Läuterer am  7.09.2017 | 22:04 --- Ich bin ein klarer Cross-Gender Gegner. Wenn Du aber möchtest, dann nur zu. Überrasch mich.

--- Ende Zitat ---

Ich bin eine Frau und plane eine Frau zu spielen, keine Sorge :)
Auch wenn das die Möglichkeiten in den 1920ern natürlich immer ein wenig einschränkt ;)

Der Läuterer:

--- Zitat ---Überrasch mich.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: KAW am  7.09.2017 | 23:50 ---Ich bin eine Frau und plane eine Frau zu spielen, keine Sorge
--- Ende Zitat ---
Hoppla. Da bin ich mal platt. Überraschung gelungen.

Du hast absolut Recht. Wenn wir die 20er exakt nachstellen wöllten, dann wäre das sicherlich recht schwierig. In den 30ern wäre es dagegen bereits einfacher. Aber wir spielen ja aus Spass an der Freude.

Nur so als Idee.
Wenn Joran den Diener von Mondsänger spielen würde, könntest Du Dir vorstellen, Mondsänger's Frau zu spielen? Könnte Dich das reizen?

Boo:
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch dabei :). Ich würde wie Mondsänger auch einen Kollegen des Verstorbenen spielen, allerdings einen Physiker und auch weniger die Bücherwurmvariante sondern eher von der anpackenden Sorte. Da mein Charakter deutlich jünger als von Einsenstein sein wird könnte er ein ehemaliger Doktorand und Protegé sein, wenn das passt. Ich lese mich gerade in die Schnellstartregeln ein und erstelle dann einen entsprechenden Charakter.

Katharina:

--- Zitat von: Der Läuterer am  8.09.2017 | 01:02 ---Nur so als Idee.
Wenn Joran den Diener von Mondsänger spielen würde, könntest Du Dir vorstellen, Mondsänger's Frau zu spielen? Könnte Dich das reizen?[/size]

--- Ende Zitat ---

Wäre sicher eine Option. Meine erste spontane Idee wäre, dass sie Schriftstellerin ist. Der Professor verdient zwar sicher genug, aber seine Frau mag sich eben künstlerisch betätigen. Da sie in ihren Büchern auch gerne historische oder mythologische Themen aufgreift, greift sie auch gerne auf das Wissen ihres Mannes zurück bzw. unternimmt gegebenenfalls auch Reisen, um sich etwa Schauplätze vor Ort anzusehen. Je nachdem ob der Herr Professort eher Stubenhocker ist oder nicht, lässt sich das vielleicht auch manchmal mit seinen Exkursionen verknüpfen. Falls er jemand ist, der sich gerne sehr kompliziert ausdrückt, sieht seine Frau ihre Aufgabe vielleicht auch darin, die von ihm bearbeiteten Themen über ihre Kunst einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Was meinst du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln