Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (199/211) > >>

Joran:
Ich habe im Protokoll den Sonntag überarbeitet (Ziffern 1-3 eingeschoben): https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109257.msg134704553.html#msg134704553

Über den zeitlichen Ablauf bin ich mir wieder nicht ganz im Klaren ... ich glaube, ich hatte das schon mal im Smalltalk thematisiert, kann mich gerade aber nicht an die Antwort erinnern:
Ist Dr. Degebach am Samstag (erst nach der Sternwarte) oder am Sonntag (früh am Morgen vor Aufnahme des Geschäftsbetriebs) in die Pathologie der Charité gegangen? In diesem Post ( https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104898.msg134662222.html#msg134662222 ) steht in der Überschrift Samstag, im ersten Satz jedoch Sonntag und es wird auch von den noch unbelebten Straßen gesprochen, was ebenfalls den Sonntag richtig erscheinen lässt.
Dann schläft Dr. Degebach ein. Hat er eine ganze Nacht dort geschlafen oder nur ein paar Stunden bis 11.35 Uhr? Oder ist Samstagabend 23.35 Uhr gemeint?
Dann kommt das Gespräch mit der Rezeptionistin, welches wieder darauf schließen lässt, dass Dr. Degebach bereits am Samstag in die Pathologie gegangen und sich (weil eingeschlafen) nicht wieder abgemeldet hat.

Vielleicht muss ich also Ziffer (1) noch auf den Samstag verschieben?!?

Der Läuterer:
Nach der Sternwarte ging es für den Doktor in die Pathologie. Das war am gleichen Tag, also am Samstag.
Dann hat er dort geforscht und durchgearbeitet, ist morgens kurz eingeschlafen und dann etwa zu der Zeit aufgewacht, als Agathe in der Charité auftauchte.

Joran:
Gut. Ich bringe das mit dem Text - inbesondere dem Einstiegssatz des Posts von Trondetreublatt, der schon auf Sonntagmorgen, bevor die Stadt erwacht, Bezug nimmt - zwar nicht in Deckung, aber ist ja auch egal. Ich passe das im Protokoll entsprechend an.

Edit: erledigt - 17.09.1927 Punkt (7) eingefügt und 18.09.1927 Punkt (2) geändert

Der Läuterer:
Super. Danke, Joran.

Joran:
Nur ein kurzes Lebenszeichen ...

Ich fühle mich gerade an "Rosemaries Baby" erinnert, den ich schon seit einer ganzen Weile an der Seite liegen habe, um ihn mal wieder zu schauen. Toller Film, super Post.

Ich bemühe mich, in den nächsten Tagen wieder bei Anton weiterzuschreiben. Aktuell hatte / habe ich viele andere Dinge im Kopf.


PS: Ach ja, damit ist Anton aus der Nummer raus!  ;P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln