Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy Age] Vorschlag einer klassenlosen Variante
Ahab:
Moin Rumpel, ja, habe ich schon gesehen. Aber a) will ich nicht so lange warten, und b) denke ich nicht, dass Modern AGE (wenn Fantasy Age mit FAGE abgekürzt wird, wird Modern Age dann MAGE?) klassenlos sein wird.
Achamanian:
--- Zitat von: Ahab am 1.09.2017 | 13:56 ---Moin Rumpel, ja, habe ich schon gesehen. Aber a) will ich nicht so lange warten, und b) denke ich nicht, dass Modern AGE (wenn Fantasy Age mit FAGE abgekürzt wird, wird Modern Age dann MAGE?) klassenlos sein wird.
--- Ende Zitat ---
Doch, das ist explizit so angekündigt, hier:
https://greenronin.com/blog/2017/06/12/ronin-roundtable-enter-the-modern-age/
Zitat:
--- Zitat ---Fantasy AGE presents broad classes, archetypes in that genre, and provides advancement options that allow you to lock in more specific elements over time. Modern era games don’t have the same archetypes, however, and don’t need the same niche protection vital to the feel of fantasy adventure gaming. So, we’ve gone classless. After developing a background, a profession and a drive that pushes your hero out of obscurity and into the story, you’ll select ability advancements, talents and specializations freely.
--- Ende Zitat ---
Ahab:
Oha, gab ich glatt überlesen! Danke für die Info, dann kann ich mir die Mühe ja sparen. Bin gespannt, wie die es lösen.
Achamanian:
--- Zitat von: Ahab am 1.09.2017 | 16:32 ---Oha, gab ich glatt überlesen! Danke für die Info, dann kann ich mir die Mühe ja sparen. Bin gespannt, wie die es lösen.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich dich nicht vom Basteln abhalten wollte - dachte nur, dass das eine interessante Info für das Projekt ist. Ich hoffe ja, dass beide Systeme dann am Ende nah genug beieinander sind, dass man die F-Age-Elemente dann einfach in die klassenlose M-Age-Schablone werfen kann, und fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln