Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
Swafnir:
--- Zitat von: Marask am 21.11.2017 | 16:19 ---Ok ok. Nehmen wir an, die Steigerungen reduzieren die Stärke des Schlägertyps von 5 auf 4. Also erhalten alle Helden, die mit dem Trupp kämpfen, eine Wunde.
In der nächsten Runde, welche Stärke hat der Trupp dann? 1 oder wieder 5?
Besiege ich ihn, wenn ich die Stärke auf 0 reduziere (mit Steigerungen) oder wenn ich mit meinen Steigerungen Wunden verursache?
--- Ende Zitat ---
Nein. Jeder der mit der Gruppe kämpft bekommt am Ende der Runde 4 Wunden. Aber wichtig: Es kommen immer erst alls SCs.
Hast du jetzt die von mir beschriebene Bedrohung mit dem Ballsaal und den Schützen auf der Galerie, dann kann jeder der SCs die Bedrohung (5 Wunden) runterschrauben. Was dann aber am Ende übrig bleibt, bekommt jeder der SCs als Schaden. Sprich wird die Bedrohung von 5 auf 3 reduziert, bekommt jeder 3 Schaden. Kämpft nur einer gegen eine Gruppe mit Stärke 5, dann bekommt nur dieser SC den restlichen Schaden. Sind es mehr Helden, bekommt jeder am Ende der Runde Schaden in Höhe der Gruppenstärke. Hat die Gruppe eine Stärke von 0, dann sind alle Mitglieder außer Gefecht.
Bei SCHURKEN ist das anders, die haben einen Würfelpool und kämpfen "normal" in der Reihenfolge der Steigerungen.
Supersöldner:
was ich so von der ersten mit bekomme habe war sie nicht Grade Piratieg . Wie sieht es denn da mit der zweiten aus ? besser oder Schlechter ?
Swafnir:
Ich lese den Piratenband gerade erst, daher kann ich da noch nicht viel zu sagen.
Marask:
Mein Piratenband kam erst Samstag. Ich habe auch erst begonnen zu lesen. Bin aber schon sehr gespannt :)
Marask:
--- Zitat von: Swafnir am 21.11.2017 | 16:29 ---
Nein. Jeder der mit der Gruppe kämpft bekommt am Ende der Runde 4 Wunden. Aber wichtig: Es kommen immer erst alls SCs.
Hast du jetzt die von mir beschriebene Bedrohung mit dem Ballsaal und den Schützen auf der Galerie, dann kann jeder der SCs die Bedrohung (5 Wunden) runterschrauben. Was dann aber am Ende übrig bleibt, bekommt jeder der SCs als Schaden. Sprich wird die Bedrohung von 5 auf 3 reduziert, bekommt jeder 3 Schaden. Kämpft nur einer gegen eine Gruppe mit Stärke 5, dann bekommt nur dieser SC den restlichen Schaden. Sind es mehr Helden, bekommt jeder am Ende der Runde Schaden in Höhe der Gruppenstärke. Hat die Gruppe eine Stärke von 0, dann sind alle Mitglieder außer Gefecht.
Bei SCHURKEN ist das anders, die haben einen Würfelpool und kämpfen "normal" in der Reihenfolge der Steigerungen.
--- Ende Zitat ---
Erst dachte ich: "Hmm, wie kann man das irgendwie logisch erklären, dass man die Stärke eines Schlägertrupps, der von einer Empore hinunterschießt reduziert also den Trupp durch das Hindurchrennen durch einen Raum, beseitigt."
Aber ich habe da den falschen Ansatz gehabt. Denn es ist ja lediglich eine Konsequenz des Risikos "Durch den Raum rennen" und kein direkter Kampf gegen einen Schlägertrupp.
Richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln