Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

7te See 2. Edition- Ein paar Fragen

<< < (5/8) > >>

Swafnir:
Normal würde ich das auch genau so machen  :d.

Marask:
Wunderbar. Dann wird es ja so langsam bei meinem Verständnis für das System :)
Bin schon gespannt, wie die erste Session laufen wird.

Marask:
Nun habe ich noch eine Frage zur Art des Spielleitens.

Leite ich 7te See wie einen Film? Ist eine Szene beendet, wird sofort zur nächsten gesprungen? Werden die Ereignisse dazwischen einfach ignoriert?

Bsp.: Die Spieler besiegen den vermuteten Schurken, finden heraus, dass das was sie haben wollen bei dessen Tochter zu finden ist. /Schnitt/ Ihr seit auf einer Kutsche und verfolgt die vorausfahrenden Kutsche. Dort hält der Schurke seiner Geisel eine Pistole an den Kopf...

Oder ist es doch eher so, dass auch das was zwischen diesen beiden Beispiel-Szenen passiert, gespielt wird?

Ich komme ins Stutzen, da ich mir die beiden offiziellen Abenteuer "The Caliberi Letters" und "The Castle" zu Gemüte führe. Dort werden nur einzelne Szenen, Drama- und/oder Actionszenen, "gezeigt". Nun bin ich verwirrt.

alexandro:
Es empfiehlt sich, aggressiv zu schneiden - allerdings nicht auf Kosten der Entscheidungsfreiheit der Spieler.

Also eher so:
SL: "Ihr habt herausgefunden, dass das, was ihr haben wollt bei der Tochter des Schurken zu finden ist. Wollt ihr da direkt hingehen?"
Spieler: "Aber klaro!"
SL: "OK, wenig später kommt ihr am Haus des Schurken an und seht eine Kutsche davonpreschen. Wollt ihr die Verfolgung aufnehmen?"
Spieler 1-3: "Aber sicher!"
Spieler 4: "Macht ihr mal, ich will lieber schauen, ob es seiner Tochter gut geht."
SL: "Spieler 4 beginnt das Haus zu durchsuchen - zu dir komme ich gleich. Spieler 1-3 brettern mit ihrer Kutsche den Fliehenden hinterher *ein paar schnelle Würfelwürfe* und holen schnell auf. Ihr seht, dass die Gestalt in der Kutsche den Kopf einer weiteren Person aus dem Fenster drückt, die Pistole im Anschlag, und ruft 'Bis hierher und nicht weiter!'."
[...]
SL: "Spieler 4...du bist gerade im ersten Obergeschoss, als du das zischende Geräusch einer Zündschnur aus dem Schlafzimmer vernimmst - und die gedämpften Schreie einer anscheinend geknebelten Person. Was machst du?"

Swafnir:
Also mir hat der Piratenband sehr gut gefallen  :d.  Richtig "piratig".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln