Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Eure BG2 Charaktere

(1/4) > >>

Alucard:
Was für Charaktere spielt ihr im Rollenspiel Baldurs Gate II als eure Hauptcharaktere / warum?

Kommt bei euch beim spielen manchmal das Pen&Paper denken aus echten Runden durch?

Vandal Savage:
Nein, das Pen&Paper Denken kommt da beim mir wenig durch. Schließlich kann ein Computerrollenspiel es niemals mit "the real thing" aufnehmen.

Ich hab meistens Kämpfer gespielt, der Barbar und der Mönch waren recht lustig.

Gast:
Bei Compi-Rollenspielen bin ich gnadenlos Munchkin. Kann drei Stunden beim Auswürfeln der Charaktere zubringen. Steht aber im Gegensatz zum Tischrollenspiel. Hier darf man mal schlechten Stil ausleben, und wird dafür belohnt.
Meine Favoriten bei BG: Kämpfer/Dieb, Kämpfer/Kleriker, Hexenmeister,Waldläufer Bogenschütze, Geisterjäger-Paladin, Inquisitor Paladin (nicht unbedingt in der Gruppenkombo, habe mich mehrmals an dem Spiel vergangen)

Riot:
Bei BG1 + BG2 wars n Magier/Dieb

und später hab ich eine meiner Pen&Paper Gruppen nachgebaut

Und nochvielspäter (beim 3.mal durchzocken) und endlich Thron des Bhaals hat ich nen Paladin, dessen Porträt nicht mehr zu erkennen war, da alles voller Resistenzen voll war, obwohl ich sonst mit Paladinen nix anfangen kann, aber es geht ja hier net darum, seine Charas auszuspielen

Ansonsten hab ich so alles in der Gruppe gehabt, was man braucht

Alucard:
legt ihr auch wert auf attribute wie charisma?
oder vernachlässigt ihr das, da ihr eh den charismaring schnell findet, der effektivität anderer attribute zugunsten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln