Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
DCC Cover sind Geschmackssache - War: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen!
Lasercleric:
--- Zitat von: Rumpel am 13.01.2020 | 20:43 ---Aber ich mag ja auch Peter Mullen sehr (das God-Skull Cover kannte ich noch gar nicht, gefällt mir auch sehr gut!).
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch kein Cover von Mullen, sondern von Erol Otus. ::)
Coltrane:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.01.2020 | 20:37 ---Ich habe nun ein genaues Bild von Coltrane vor Augen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Ende Zitat ---
Ich nehm das mal als Kompliment. ;D
First Orko:
--- Zitat von: Tegres am 13.01.2020 | 20:15 ---Noch eine Frage an die DCC-Cover-Hasser: Was ist denn mit den Sanjulian-Covern, also diesen hier?
--- Ende Zitat ---
Mit vielen von den DCC-Dingern (nicht alle!) hab ich meine Probleme - aber die von Sanjulian find ich schon ganz cool!
Ich finde auch deine Ausführung zu Farbpaletten schlüssig und unter dem Gesichtspunkt kann ich die ästehtische Bewertung auch nachvollziehen.
Aber diese schrägen Winkel und Proportionen, gerade bei den Humanoiden: Da komme ich einfach nicht drauf klar. Ja, man kann das als geziehltes Stilmittel deuten. Ich sehe darin eher entweder zeichnerische Inkompetenz oder Faulheit. Es wirkt "hingerotzt" oder teilweise halt, als hätte das ein (zeichnerisch begabter) Zwölfjähriger gemalt.
Beispiel: Das Cover von Bride of the Black Manse:
Was macht der Barbar dort? Schwebt er? Springt er? Sitzt er auf ner unsichtbaren Harley...? Und wieso hält er die Axt, wie ne He-Man-Actionfigur? Sein Körper wirkt auch genauso, als hätte er diese Drehfeder wie diese Figuren.
Und wieso gucken alle drei, als würden sie sich gerade ihre Nacken wieder einrenken?
Sollen das wirklich die beabsichtigten Fragen sein, die ich mir als Betrachter stellen soll - oder konnte der Zeichner das wirklich nicht besser?
Das macht es mir halt echt schwer, die Dinger hübsch zu finden.
Megavolt:
Dem kann ich mich anschließen, beim Cover von Bride of the Black Manse fragt man sich, ob man den Witz irgendwie nicht verstanden hat.
Für mich sind die Cover bei DCC zu einem Drittel Hit and Miss, zu einem weiteren Drittel werden sie substanziell besser und schöner, wenn man sie länger anschaut (wie beim Watcher from the Deep), und zum letzten Drittel sind sie einfach nur phänomenal gut. Wie gesagt liebe ich beispielsweise das Gesichtstür-Cover, das Teylen in ihrem Unverstand hasst. ~;D
Das schlimmste Cover ist in meinen Augen "Fafhrd ohne Weiteres", das ertrage ich kaum:
~;D
tartex:
--- Zitat von: Megavolt am 14.01.2020 | 13:28 ---Das schlimmste Cover ist in meinen Augen "Fafhrd ohne Weiteres", das ertrage ich kaum:
~;D
--- Ende Zitat ---
Das ist wie Yüze ohne Soul, Flügel und Aventurien. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln