Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5] Der Alpha Playtest ist erschienen

<< < (3/4) > >>

Teylen:
Hm, könnte durchaus sein. Wobei der Alpha Playtest in zwei von drei Runden phantastisch angenommen wurde, und in einer zumindest gut.
Direkte Kritik gab es da lediglich hinsichtlich der "messy criticals", gerade in sozialen Situationen, und gerade wenn es sie hagelt (4 Spieler Würfeln, 3 sind mit messies da ... bei einem Informationswurf)

Harlekin78:

--- Zitat von: Teylen am  7.09.2017 | 19:57 ---Hm, könnte durchaus sein. Wobei der Alpha Playtest in zwei von drei Runden phantastisch angenommen wurde, und in einer zumindest gut.
Direkte Kritik gab es da lediglich hinsichtlich der "messy criticals", gerade in sozialen Situationen, und gerade wenn es sie hagelt (4 Spieler Würfeln, 3 sind mit messies da ... bei einem Informationswurf)

--- Ende Zitat ---
Die Häufigkeit ist das was mir auch noch Sorgen macht, aber der Mechanismus an sich ist super. Das Tier, der Hunger ist IMMER dabei.
Ein Vampir tanzt "immer" auf der Klinge.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Wisdom-of-Wombats:
Hier lese ich einfach mal mit.

Nebula:
da das Auge mit isst (zumindest bei mir), macht das illustrierte/gelayoutete Alpha Package schon einiges her und viel mehr Spaß anzusehen als jetzt z.b. D&D next oder Star Trek.

Die Pregens sind auch interessant, mir gefallen auch die Werte (erinnert mich an meine Zeit als ich WoD in mehreren Forenspielen versuchte und mich die SLs für jeden Wert über 3 geflamed haben ^^)

edit: wie gefällt euch eigentlich die "Hunger" Mechanik? irgendwie mochte ich Blutpunkte mehr :(

Teylen:
Ich mochte die Hunger-Mechanik im letzten PreAlpha Playtest mehr.
Mir gefällt nicht, dass man nur noch 1 Hunger pro trinken problemlos reduzieren kann. Gerade da Hunger nun noch schneller ansteiger.
Mir gefällt auch nicht, dass Blut nun auch noch negative Wirkungen auf den entsprechend trinkenden hat. Wird mir zuviel zum nachhalten, und ist mit der häufigeren Jagd m.E. demotivierend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln