Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

B/X Essentials - Alles auf einen Blick

<< < (2/4) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Der Rote Baron am  9.09.2017 | 18:18 ---Da fällt mir ein: Ich könnte eine Neo-OSR-Schule aufmachen - mit Klonen der Klons inklusivealter und neuer Tippfehler und Regelungenauigkeiten:
"Lass uns spielen wie 2004 als wir spielten wie 1974!"  ~;D

--- Ende Zitat ---
Neo-OSR ist aber irgendwie schon belegt von Black Hack und Konsorten. Und mach! Wenn du daran Spaß hast!  ;D

Bei dem Ding geht es, zumindest für mich, auch eher um den Weg als das Ziel. Das Endprodukt ist mir auch eher wumpe, aber die Entwicklung und das Aufdecken von Regelungenauigkeiten inklusive Interpretationsmöglichkeiten fand ich schon interessant. Werd das weiter verfolgen, schon weil Gavin in eh meinen Zirkeln ist...  ~;D

Das Cover habe ich nicht so genau angeschaut, aber Geschmack und so weiter... Auch in diesem Nachbarthread...  :'(

EDIT: Ampersand-Drache und Naive Abenteurer for the Win! Sehr geil!  :d

D. M_Athair:
Kann man jetzt drucken lassen.

Ich werds im Oktober tun.
Und dann mit B/X Essentials ne Dolmenwood-Kampagne spielen.

Der physische LabLord-Kram kann dann bei mir weg. (Bis auf die rosa RPC-Ausgabe und die Festung des Bergkönigs).
Wobei das nicht nur mit dem Spiel zu zun hat sondern mehr mit der Textorganisation UND dem Format.
Wenn ich A5 bekommen kann, dann nehme ich immer das, weil es für mich viel angenehmer zu lesen ist und weniger Platz am Spieltisch braucht. (Außnahme: Wenn das kleine Buch zu dick ist für eine gute Bedienbarkeit.)

Fezzik:
Wie läuft das mit den Printversionen, ich hab noch nie eine bei Drivethru gekauft. Verläuft das problemlos mit dem Versand ?
Gesammelt und organisiert in Totholz am Tisch wäre mir auch ganz recht.

Der Nârr:
Bei mir hat es 4-6 Wochen gedauert, bis ein bestelltes Buch kam (aus England).

Wenn du PDF+POD kaufst, bekommst du das PDF aber wie gewohnt sofort.

Die Druckqualität ist absolut in Ordnung, höchstens bei Vollfarb-Titeln wäre ich vorsichtig, aber da bieten in der Regel auch besseres Papier an. Für reine schwarzweiß-Titel reicht imho das normale Papier.

Das B/X Essentials werden an mir vorbeigehen. Ich spiele nicht mit B/X.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Der Narr am 17.09.2017 | 12:04 ---Bei mir hat es 4-6 Wochen gedauert, bis ein bestelltes Buch kam (aus England).

--- Ende Zitat ---

Das kann man aber auch beschleunigen, wenn man schnellere Versandoptionen wählt. Ist halt dann teurer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln