Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Werte für Kain ?

<< < (4/18) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Grandala am 10.09.2017 | 22:23 ---Ich zitiere mal sein Auftauchen in Berlin by Night: (S.105)

Frei übersetzt:
Kain ist mächtiger als jeder andere Vampir auf dem Planeten. Erwarte also keine Werte. Jeder dumm genug ihn zu attackieren ist tot.

--- Ende Zitat ---

Noch freier übersetzt:
"Wir sind die Designer, und Kain ist unser Gary Stu. Dem lassen wir doch keine dahergelaufenen billigen Spielercharaktere dazwischenfunken."

Es ist auch interessant, daß anscheinend jeder beim Wunsch nach Werten gedanklich gleich weiter zum Thema Kampf auf Leben und Tod springt -- wo mich sowohl als Spieler als auch als SL doch viel mehr interessieren würde, was Kain in seiner Eigenschaft als allererster Vampir wohl so alles weiß, welche Ziele er verfolgen mag, und wie es bei ihm, falls man sich doch mal in einer Unterhaltung wiederfindet, so in etwa um soziale Fähigkeiten und Superkräfte bestellt ist. Wie man ihn gegebenenfalls umbringen kann, wird dagegen überhaupt erst interessant, wenn sich im Rahmen einer Kampagne tatsächlich auch mal die Notwendigkeit dazu ergeben sollte.

Spielleiter berlin:
Kannst Du uns nicht erzählen in welchem Kontext er auftauchen soll? Das macht es leichter...

Koronus:

--- Zitat von: Grandala am 10.09.2017 | 22:23 ---Ich zitiere mal sein Auftauchen in Berlin by Night: (S.105)

Frei übersetzt:
Kain ist mächtiger als jeder andere Vampir auf dem Planeten. Erwarte also keine Werte. Jeder dumm genug ihn zu attackieren ist tot.

PS:
Ich meine nach 2nd Edition Players Handbook war mit Gestaltwandel 10 auch die Sonne kein Problem mehr.

--- Ende Zitat ---
Wann spielt das? Außerdem war Kain 2004 als kleines Beispiel in LA Taxifahrer.

Erzdrakon:

--- Zitat von: nobody@home am 10.09.2017 | 23:15 ---Es ist auch interessant, daß anscheinend jeder beim Wunsch nach Werten gedanklich gleich weiter zum Thema Kampf auf Leben und Tod springt --

--- Ende Zitat ---
Du hast natürlich recht. Ich wollte gar nicht nur in die Kampfecke, aber meine Beispiele tendierten alle dazu und ich hab mich immer weiter daran festgebissen. Hmmm ...

--- Zitat von: nobody@home am 10.09.2017 | 23:15 ---wo mich sowohl als Spieler als auch als SL doch viel mehr interessieren würde, was Kain in seiner Eigenschaft als allererster Vampir wohl so alles weiß, welche Ziele er verfolgen mag, und wie es bei ihm, falls man sich doch mal in einer Unterhaltung wiederfindet, so in etwa um soziale Fähigkeiten und Superkräfte bestellt ist. Wie man ihn gegebenenfalls umbringen kann, wird dagegen überhaupt erst interessant, wenn sich im Rahmen einer Kampagne tatsächlich auch mal die Notwendigkeit dazu ergeben sollte.

--- Ende Zitat ---
Aber auch hier fände ich einen Wertepool von offizieller Seite einschränkender. So wie es jetzt ist, kann nämlich jeder SL seinen Kain so darstellen wie er ihn für seine Chronik braucht. Als Freund, neutraler NSC, Antagonist, wütend, friedlich, verwirrt, etc.

Koronus:
Oder auch einfach als Taxifahrer. Dann hat immerhin Mal der Malkavianer etwas zu tun, bzw der Spieler einen Glücksmoment da sein Charakter Dank seines Wahns das als einziger checkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln