Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Werte für Kain ?

<< < (2/18) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Grübelgrau am 10.09.2017 | 20:06 ---Hi,

ich will jetzt nicht Klugscheissen - aber wieso zur HÖLLE sollte man sich die Mühe machen, a.) Kain AUFTAUCHEN zu lassen und b.) Ihn mit Werten auszustatten?

--- Ende Zitat ---

Gegenfrage: Warum zum Geier sollte man den Allerersten aller Uraltvampire nicht auch mal als NSC benutzen? Ist der so sterbenslangweilig, oder was?

Grübelgrau:
Das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich persönlich denke aber, an der Durchschnittsstadt oder Durchschnittscoterie hat Kain so viel Interesse, wie an dem, was mir nach einem ausgedehnten Spaziergang am Schuh klebt  ;)
Sicher kann man da anders drüber denken, aber ich denke, eher andersrum wird ein Schuh draus - was sollte Kains auftritt denn bezwecken?

Erzdrakon:

--- Zitat von: Supersöldner am 10.09.2017 | 19:55 ---Werte für Kain ? welche werte würdet ihr Kain als NSC geben ?

--- Ende Zitat ---
Was genau willst du denn mit seinen Werten bezwecken? Oder anders gefragt, wozu braucht er Werte?

--- Zitat von: Grübelgrau am 10.09.2017 | 20:06 ---ich will jetzt nicht Klugscheissen - aber wieso zur HÖLLE sollte man sich die Mühe machen, a.) Kain AUFTAUCHEN zu lassen

--- Ende Zitat ---
Naja in einer Chronik die von der Endzeit handelt, könnte ich mir gut vorstellen ihn auftauchen zu lassen und mir da auch diverse Szenarien mit ihm vorstellen.

Nur ihn mit Werten auszustatten bedeutet halt ihn entweder viel zu schwach zu machen (so dass die SC ihn auf herkömmliche Weise bekämpfen können) oder mit solch astronomischen Werten auftauchen zu lassen, dass er die SC mit einem Schnippen in Grund und Boden rammt. Werte implizieren, dass er auf herkömmliche Art bekämpft werden kann. Ein NSC wie Kain sollte aber zu mehr als einem reinem Werte-Vergleich reizen. Hier ginge es eher darum seinen Plan zu erkennen und versuchen der ersten aller Kainskinder auszumanövrieren. Das gibt sicher Futter für eine ganze Chronik allein und dürfte ein höllischer Ritt sein.

Supersöldner:
na ja was er soll ? Er existiert also kann man ihn auch treffen. was man treffen kann damit kann man interagieren und interagieren kann durch werte erleichtert werden . 

Erzdrakon:

--- Zitat von: Supersöldner am 10.09.2017 | 21:54 ---na ja was er soll ? Er existiert also kann man ihn auch treffen. was man treffen kann damit kann man interagieren und interagieren kann durch werte erleichtert werden .

--- Ende Zitat ---
Natürlich darfst du ihm für deine Zwecke Werte geben. Ist ja dein gutes Recht. Meine Meinung ist halt eher die, dass Interaktion mit einem solchen Wesen durch Werte NICHT erleichtert wird, sondern ihm Grenzen auferlegt die er nicht haben dürfte, da er außerhalb des normalen Wertebereiches liegt. Aber wie schon gesagt - wenn du spielst/leitest ist es dein Spiel und nicht meins. Gib Kain die Werte von denen du denkst das sie ihm entsprechen. Und hab Spaß daran. Sonst war der Aufwand vergebens.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln