Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20) Werte für Kain ?
Koronus:
V20 GRW S.300 linke oben
--- Zitat ---Selbst die Werwölfe lassen die Meister Golcondas ihrer Wege ziehen, denn sie sind nicht verdammt, sondern heilig.
--- Ende Zitat ---
Erzdrakon:
--- Zitat von: Koronus am 16.09.2017 | 14:03 ---V20 GRW S.300 linke oben
--- Ende Zitat ---
Ah, danke dir. Ich hätte die Info in den Werwolf-Büchern vermutet. So können die Spieler doch gar nicht wissen, welchen Vampir sie zerstampfen dürfen und welchen nicht. ;)
Koronus:
Ich glaube so selten wie die sind da ja alle angeblich aus nem anderen Jahrtausend sind (auch wenn die Salubri das mit Regelmäßigkeit erreichen) wird der SL diese speziellen Wildnisvampire mit dem notwendigen Wissen darstellen können. Und falls die Spieler Arschlöcher sind, die den trotzdem umbringen wollen, ist der halt so mächtig, dass er mit den Werwölfen den Boden aufwischt, sie allerdings nicht umlegt, da es gegen seinen Moralkodex geht.
Koronus:
--- Zitat von: Momo am 13.09.2017 | 13:22 ---
* 1. Laut Vampire-Mythos gibt es keinen Wyrm. Den kennen nur die Gestaltwandler.
* 2. Sieh es nicht so einseitig. Die Garou sind nicht die einzigen mit einer Mythologie. Schon allein unter den Gestaltwandlern bestehen diverse verschiedene Meinungen zu dem Thema. Vielleicht liegen die Garou und die Fera richtig, vielleicht sind sie aber auch nur das Produkt eines irrsinnigen Gottes, der durch Kains Brudermord verrückt geworden ist. Es ist (glücklicherweise) nirgendwo eindeutig belegt, was jetzt die richtige Sichtweise wäre. Das ist eine der interessantesten Facetten der WoD.
Ich persönlich tendiere auch zur Weltanschauung der Garou, versuche damit aber nicht alle anderen zu negieren, sondern sie darin zu integrieren. In meinen Augen ist Kain z.B. ein mächtiger Fomorer, dessen ihn besitzender Plagengeist sich durch alle seine Kinder zieht, seinen Ursprung also in Kain hat. Ähnlich also wie bei Anne Rice Vampir-Chroniken um Lestat und Co. Schließlich war Kain der erste Mörder, also exzellentes Mastfutter für eine Plage.
Vielleicht ist das aber auch nur Unsinn, und die Triade ist nur die Art wie die Garou des einen Gottes Schöpfung wahrnehmen. Die Sternenträumer "wissen" ja z.B. das die Art wie die meisten Garou das sie umgebende Umbra (und damit vermutlich auch der Rest der Schöpfung) wahrnehmen nur eine Art Filter ist, mit dem der Verstand versucht die Unendlichkeit in verständlichen Formen zu begreifen.
Dies könnte sich mit meiner Plagen-Theorie decken. Denn wenn ein anderer Vampir versucht Kain zu töten, würde er damit der Plage die Kain (und auch den Angreifer) besitzt Schaden zufügen und damit auch sich selbst. Die Interpretation ist dabei immer noch frei nach Anne Rice, aber die haben alle soviel voneinander geklaut, da ist es eh egal wenn man sich auch noch ein Scheibchen abschneidet. :D
Und abschließend: das alles ist nur Mythologie in der WoD. Das heißt die Grundlagen davon sind tausende von Jahren alt. Also ist da ein gewisser Interpretations-Freiraum.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade eine Idee und Glaube mittlerweile wirklich die Triade ist die Art wie Garou die Arbeit Gottes Wahrnehmen. Denn Golconda Vampire sind in den Augen der Garou heilig und in Staub zu Staub hat Sullivan Dane der auf Basis seines (Wahren) Glaubens handelt zu den äußerst menschlichen Vampiren unbewusst sie über Golconda informiert. Also Glaube ich nun, dass Gott eigentlich allen Vampiren die Erlösung für ihre Erbsünde geben möchte und da die Werwölfe diejenigen die noch nicht Golconda erreicht haben Vampire für Wyrmkreaturen halten, sind alle Vampire die nicht Golconda erreicht haben noch von Gott verflucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln