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Wie funktioniert Drakkenhall?

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Swafnir:
Ich mach mir gerade Gedanken wie Drakkenhall - die Stadt der Monster - eigentlich funktioniert. Die Blaue Drachin ist ja durch Geas gebunden und scheint ein "anständiger" Stadthalter zu sein.

Aber wie sehen dort die Einwohner aus oder beispielsweise die Stadtwache? Leben dort verschiedene "Monster" unter den Menschen? Leben dort hauptsächlich Monster?

Wie habt ihr euch das vorgestellt?

Scimi:
Ich hatte immer das Bild, dass Drakkenhall vor allem ein gewaltiges Ruinenfeld ist, in dem verschiedene Monster sehr unterschiedliche Biotope gebildet haben, von einzelnen noch stehenden Palästen, die improvisiert umgebaut und umfunktioniert wurden, bis hin zu dungeonähnlichen Unterschlüpfen mit unterirdischen Kammern.

Die Ordnung der Stadt besteht für mich vor allem darin, dass Steuern gezahlt werden, die Autorität der Blauen und ihrer Vertreter absolut ist, keine großen Konflikte zwischen den Bewohnern offen ausgetragen werden und eine gewisse Hierarchie und Infrastruktur existiert. Aber ich denke durchaus, dass der Drache aus der Nachbarschaft schon einmal nervige Hausierer frisst, Goblins und Kobolde erbitterte Bandenkriege führen und dass die Nekromanten auf dem Leichenmarkt nicht nach der Herkunft der Waren fragen.

Ich stelle mir auch vor, dass die Bevölkerung zu größten Teilen aus Monstern besteht, aber keine einzelne Monsterrasse eine Mehrheit hat. Es wird bestimmt so etwas geben wie ein Gnollviertel, ein Sahuagintümpel oder eine Hobgoblinkaserne, aber in meiner Vision auch Gruppen von gemischten Rassen, die gemeinsam eine Taverne führen, eine Söldnertruppe stellen oder verbotene Forschungen betreiben. Die Monster behalten einerseits ihren monströsen Charakter, treten aber andererseits bizarr zivilisiert auf - der Ogerkich, der absolut Menschen frisst, sie aber in Schürze und Kochmütze zu feinen Pasteten verarbeitet. Die Medusa im Abendkleid mit der Kunstgalerie voller avantgardistischer Statuen. Der Bone Devil mit Kneifer, Krawatte und Anwaltsköfferchen, solche Dinge. Permanent dort wohnende Angehörige "normaler" SC-Völker sind entweder verrückt, wehrhaft oder in irgendeine Organisation integriert. Bestimmte Teile der Stadt sind allerdings einigermaßen sicher für Besucher, die dort exotische Märkte, monströse Bordelle, Botschafter und Experten besuchen können. Wenn das Geld alle ist oder man in die falsche Straße biegt, wird man halt gefressen.

Bei der Stadtwache stelle ich mir vor, dass die tief korrupt ist und von einer Gang kaum zu unterscheiden, aber von den intelligenten Monstern keinen Widerstand zu erwarten haben.

Ginster:
Jedes Drakkenhall ist anders - jedes Mal  ;)

Bei mir besteht die Wache bevorzugt aus Kobolden und Dragonics und die Stadt ist ein bunter Schmelztiegel an Monstern, wobei humanoide Monsterrassen ganz klar vorherrschen. Aber im Prinzip muss man in Drakkenhall auf alles gefasst sein.

Odium:

--- Zitat von: Scimi am 12.09.2017 | 00:18 ---die Nekromanten auf dem Leichenmarkt nicht nach der Herkunft der Waren fragen.

--- Ende Zitat ---

Keine fair gehandelten Bioleichen aus zertifizierter Herkunft?  ~;D

Swafnir:
Sehr interessante Vorstellungen  :d

Ich dachte dass es von außen wie eine halbwegs "normale" Stadt rüberkommt und eben die Führungsriege aus Monstern besteht. Die Blaue als Oberhaupt, eine Stadtwache aus Drachlingen, Gnollen, Kobolden usw. Und eben immer wieder Monster in verschiedenen Postionen (Händler, Barkeeper oder Richter). Ich hab mir auch einen Halboger als Vollstrecker der Blauen überlegt.

Aber der Ansatz von Scimi hat auch was  >;D

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