Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Brother Battle

<< < (3/5) > >>

Catweazle:
@Meisterdieb:
Ich hab ja geschrieben, dass sie die Funktion der Apostel in den Omega-Gospels wahrnehmen. Nur finde ich, dass sie inzwischen mehr die Funktion der Heiligen eingenommen haben. Ach - stimmt schon! Sie sind quasi beides in einem.

Kardinal Richelingo:
zweifellos stammt die Idee der Brother Battle von den Templern ab. Alleine der Planet de Moley ist ja wohl Hinweis genug ;) denn:

http://www.templarhistory.com/demolay.html

Auch die heiligen Pilgerwege zu bewachen, Geld zu verleihen und Zehnte einzutreiben war Templerarbeit. Es lohnt sich als durchaus mal ein buch über sie zu lesen. Auch bietet die Geschichte ja hoch spannende Ideen was mit den Brother Battle passieren kann.

Catweazle:
Wobei die Parallelen zu den Templern genau so groß sind wie zu den anderen Ritterorden des Mittelalters (Samariter und Deutschorden, um nur ein paar zu nennen). Aber da nur um die Templer so ein Trara gemacht wird, gehe ich auch davon aus, dass sie als Vorbild dienten.

Gast:
Die Brothers sind im Bankwesen aber ganz schöne Wucherer, die nehmen doppelt so viel "Kontoführungsgebühr" wie die Reeves, und das soll schon was heißen!

Anderseits, wer überfällt schon die Brother Battle????

Selbstmordkandidaten vielleicht.... :o

Catweazle:
Hehe - es gibt genug, die es wagen könnten. Dervishes, Changed, ... hmm - haben wir da schon wieder den Ansatz für ein Abenteuer?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln