Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk
Timo:
Das Mechatron Setting hört sich sehr cool an, vor allem denke ich, dass meine Spieler in MY:0 Roboter&Mutanten zusammen spielen wollen.
MY:0 habe ich ja hier zu Hause, inkl. Karten(der LocalGameStore hatte es noch für 35€). Wobei Karten und Würfel jetzt nicht so superwichtig waren und eher Gimmick sind.
Timo:
Das schwedische Alpharegelwerk ging jetzt per dropbox an die Backer raus, sieht schonmal sehr gut aus. Lebt richtig das 80er Jahre/HeroQuest Feeling vom Artwork her. :d
Englische Version braucht ein bisschen länger.
Kaskantor:
Kann man das mit herkömmlichen Würfeln spielen wie Coriolis oder benötigt man da Custom dice?
Timo:
Normale Würfel tun es ja immer bei ihren Systemen, selbst MY:0 kann man mit normalen Würfeln spielen(man sollte nur welche in unterschiedlichen Farben haben). Ich denke also ja, aber ich hab jetzt nicht das schwedische entziffert, nur das Artwork und Layout angeguckt.
Weltengeist:
--- Zitat von: Kaskantor am 30.12.2017 | 09:08 ---Kann man das mit herkömmlichen Würfeln spielen wie Coriolis oder benötigt man da Custom dice?
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mal aus dem PDF:
--- Zitat ---Till Rov & Ruiner behövs främst vanliga sexsidiga tärningar (även kallade T6), gärna 10–15 stycken i tre olika färger. Du behöver också minst en fyrsidig tärning (T4), en åttasidig (T8), en tiosidig (T10) och en tolvsidig (T12).
--- Ende Zitat ---
Also auf Deutsch: "Für 'Forbidden Lands' braucht es zunächst einmal gewöhnliche sechseitige Würfel, gerne 10-15 Stück in drei verschiedenen Farben. Du brauchst auch mindestens einen W4, einen W8, einen W10 und einen W12."
Ohne mir jetzt die Regelmechanismen durchgelesen zu haben, klingt das anders als bei Coriolis (was mich ein wenig enttäuscht). Ich werde mich jetzt aber nicht durch das schwedische Regelwerk kämpfen um zu sehen, wofür man was braucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln