Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk

<< < (31/43) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Kaskantor am  7.12.2018 | 19:42 ---Das einzige, was mir da sauer aufstößt ist mal wieder die EDO-Klitsche.
Wenn ich es leiten würde, würde ich glaube nur Menschen zulassen:).
Ich kann’s momentan echt nimmer sehen:).

--- Ende Zitat ---
Dann nimm Talislanta.

Abgesehen davon, dass mit Goblin und Wolfkin auch zwei eher seltene SC-Races hinzukamen (naja, Orcs ja eigentlich auch).

Kaskantor:
Talislanta ist ja noch schlimmer. Da gibts noch viel mehr Völker:).
Es ist halt bis auf die paar genannten, die es in SpliMo und Symbaroum wohl gemerkt auch gibt, nix neues.
Warum sie noch zusätzliche Würfel reinbringen, kann ich mir auch nur so erklären, das man unbedingt Oldschoolig daherkommen mag.
Der typische MYZ-Ansatz des Settings gefällt mir, wie bei den anderen Systemen auch, sehr gut.

Rhylthar:

--- Zitat ---Warum sie noch zusätzliche Würfel reinbringen, kann ich mir auch nur so erklären, das man unbedingt Oldschoolig daherkommen mag.
--- Ende Zitat ---
Braucht man nicht, sehen halt nur schicker aus. Paar d6 reichen.

Und bei Talislanta fehlt das "E". ;)

Achamanian:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.12.2018 | 20:33 ---Braucht man nicht, sehen halt nur schicker aus. Paar d6 reichen.

Und bei Talislanta fehlt das "E". ;)

--- Ende Zitat ---

Na ja, an Elf by any other name  und so ...

Blizzard:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.12.2018 | 17:22 ---Jüngere SC kriegen mehr Startpunkte für ihre Attribute. Dafür kriegen ältere SC mehr Punkte bei den Skills (erfahrener) und mehr Talente. Sehr schön gelöst imho.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich echt gut (gelöst).

Und auch das hier:
--- Zitat von: Luxferre am  7.12.2018 | 19:34 --- Es scheint mir den Spagat zwischen halbwegs detaillierten, leicht zu spielenden, bodenständigen _Helden_ zu schaffen. Auch die Magie erweckt den Eindruck, dort seine eigenen Ideen umsetzen zu können.
--- Ende Zitat ---
hört sich gut an-und nach dem Fantasy-Niveau, das ich mag.

--- Zitat von: Rhylthar am  7.12.2018 | 19:45 ---Dann nimm Talislanta.
--- Ende Zitat ---
À propos Talislanta: Eines der Talislanta-Bücher hat ein ähnliches Cover wie Forbidden Lands:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln