Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk

<< < (33/43) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Luxferre am  8.12.2018 | 09:40 ---Naja, Zwerge und Elben sind halt Markenzeichen / Seriennummern, die abzufeilen nicht immer von Erfolg gekrönt sind ;)

Was ich an FL gut finde ist, dass die Völker untereinander eben nicht alle in Eintracht beisammenleben und Friede-Freude-Eierkuchen-DSA-pittoreske-Märchen-Tänze aufführen. Die Spielervölker sind sich untereinander nicht grün und hier sehe ich schonmal den ersten Twist zu den anderen Rollenspielen, wo Spielervölker irgendwie auf der gleichen Seite sind. Denn "Seite" scheint es hier gar nicht so klar definiert zu geben. Daumenhoch dafür!  :d

--- Ende Zitat ---

Ist jedenfalls interessant!
Ich finde jetzt auch gar nichts prinzipiell falsch dran, wenn FL EDO ist, ich freu ich halt nur über nicht-EDO-Settings tendenziell mehr.

Kaskantor:
Das ist tatsächlich recht cool, aber wenn man sich Mittelerde betrachtet auch nicht wirklich neu:).
Ich finde jetzt ja die Spiele deswegen nicht direkt schlecht. Und das Wie ist tatsächlich das Interessante an FL. Es sind bisher auch nur diese 2. Punkte, die ich angesprochen habe, die mir momentan etwas sauer aufstoßen.

skorn:

--- Zitat von: Rhylthar am  8.12.2018 | 09:17 ---
Lieber nehme ich Altbekanntes, was aber in dem Kontext gut passt und dargestellt wird, als irgendetwas halbgares Neues. Wenn dann wie z. B. bei SotDL altbekanntes als SC-Race wegfällt und was interessantes dafür dazukommt...okay. Aber "only human"? Dann kann ich mir Conan holen und fertig. Ist aber nicht mein Ding.

--- Ende Zitat ---

Der markierte Teil stört mich sogar beim Schatten des Dämonenfürsten. Wenn ich ein Fantasy System Neulingen präsentiere kann ich davon ausgehen, dass zumindest 1ner oder 1ne einen Zwerg/Elf spielen will. Wenn ein System diese Rassen dann nicht zu Anfang, in welcher Colour auch immer, zur Verfügung stellt. Bekommt das System bei der Person schon ein "Bad Smell" und die Frage ob man nicht etwas anderes spielen könnte liegt nicht fern.

Viral:
es war vorher schon relativ klar, was FL bietet - relativ klassische howard´sche Fantasykost. Und Fenzy Fantasy-Völker standen da nicht im Vordergrund. Es geht mehr um die Kampagne/Sandbox, die mitgeliefert wird. Das ist auch das, was mich an FL interessiert. Hätten sie jetzt nur ein Regelbuch mit etwas Settingzeug geliefert, hätte mich der KS auch nicht interessiert.

Es ist kein cook´sches Rollenspiel a la Numenera oder Grimdark wie WFRP, was auch seinen Reiz hat ...

Luxferre:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.12.2018 | 10:05 ---Das ist tatsächlich recht cool, aber wenn man sich Mittelerde betrachtet auch nicht wirklich neu:).
Ich finde jetzt ja die Spiele deswegen nicht direkt schlecht. Und das Wie ist tatsächlich das Interessante an FL. Es sind bisher auch nur diese 2. Punkte, die ich angesprochen habe, die mir momentan etwas sauer aufstoßen.

--- Ende Zitat ---

Nee, ist anders, als im HdR ;)
Elben und Zwerge sind die alten Völker des Landes und sind gemeinsam keine Freunde der Menschen, haben zudem nicht diese oftmals etwas infantil dargestellte Unfreundschaft untereinander. Orks und Goblins sind definitiv nicht die Guten, die Elben aber auch nicht, weil diese seinerzeit die Orks als Kriegsmaschinen gegen die einfallenden Menschen erschufen.
Es ist sehr konfliktgeladen und ich kann hier leider zeitlich nicht wirklich ins Detail gehen, sorry.

--- Zitat von: viral am  8.12.2018 | 11:21 ---es war vorher schon relativ klar, was FL bietet - relativ klassische howard´sche Fantasykost. Und Fenzy Fantasy-Völker standen da nicht im Vordergrund. Es geht mehr um die Kampagne/Sandbox, die mitgeliefert wird. Das ist auch das, was mich an FL interessiert. Hätten sie jetzt nur ein Regelbuch mit etwas Settingzeug geliefert, hätte mich der KS auch nicht interessiert.
Es ist kein cook´sches Rollenspiel a la Numenera oder Grimdark wie WFRP, was auch seinen Reiz hat ...

--- Ende Zitat ---

Das ist so aber nicht ganz richtig ;) siehe oben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln