Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk
Bildpunkt:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.09.2017 | 21:26 ---Um Himmels Willen. Wenn es per se doof ist, Ideen aus Literatur und Film zu klauen, dann kenne ich kein einziges nicht-doofes Rollenspiel.
Und ob es gut gemacht ist oder nicht (Stichwort "Schweißnähte"), kann ich beim jetzigen Wissensstand beim besten Willen noch nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du vom Prinzip her natürlich recht : Wie gesagt es kommt darauf an wie die inspirationsgebende Idee bereits von dem Original popkulturell oder bei einem selbst besetzt ist, ist natürlich auch ne Generationen Frage ob man zB wie ich mit Reise zum Mittelpunkt der Erde sozialisiert wurde und die Gehirnsynapse auf immerdar damit belegt ist und eine Variation sich daher sehr bemühen muss oder nicht...
Rhylthar:
Ruhig Blut, in 10 min feiern wir die 700k. :)
Ein wenig kann ich es ja verstehen, mich hat Hexxen 1773 nicht getriggert. Und Coriolis auch nicht. Ist manchmal auch einfach Geschmackssache und die Gründe sind vielfältig.
Weltengeist:
--- Zitat von: Pixellance am 21.09.2017 | 21:33 ---Da hast Du vom Prinzip her natürlich recht : Wie gesagt es kommt darauf an wie die inspirationsgebende Idee bereits von dem Original popkulturell oder bei einem selbst besetzt ist, ist natürlich auch ne Generationen Frage ob man zB wie ich mit Reise zum Mittelpunkt der Erde sozialisiert wurde und die Gehirnsynapse auf immerdar damit belegt ist und eine Variation sich daher sehr bemühen muss oder nicht...
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch den Herrn der Ringe gelesen, bevor ich Fantasy-Rollenspiele gespielt habe. Hat jetzt trotzdem nicht dazu geführt, dass ich alles doof finde, was Elfen, Orks und Zwerge enthält. Von daher: Vielleicht erstmal abwarten?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.09.2017 | 21:38 ---Ich hab auch den Herrn der Ringe gelesen, bevor ich Fantasy-Rollenspiele gespielt habe. Hat jetzt trotzdem nicht dazu geführt, dass ich alles doof finde, was Elfen, Orks und Zwerge enthält. Von daher: Vielleicht erstmal abwarten?
--- Ende Zitat ---
Leider kann ich aktuell meine Kauf/Backentscheidung nur vom dem dargebotenen Text im Kickstarter abhängig machen und weiter oben habe ich durchaus Bereitschaft auf Meinungsrevision nach Veröffentlichung signalisiert. In der Tat finde ich aber zu sehr an Tolkien angelehnte Elfen-, Orks-, Zwergeiterationen langweilig. Aber das ist wirklich ein anderes Thema für einen anderen Faden....
Der Nârr:
Der KS-Text ist purer Werbetext, Teaser und Hype-Gelaber.
Die Schlagworte sind teils dieselben wie bei früheren KS von FL.
Da muss man nicht drüber reden. Die verkaufen dir kein Spiel, sondern die verkaufen dir die IDEE von einem Spiel.
Entweder spricht es dich an oder nicht. Es ist ja auch nicht jeder der Typ dafür, da muss man schon einen gewissen Enthusiasmus mitbringen. Oder geduldig sein, oft kommen ja über Updates noch detailliertere Informationen. Also einfach abwarten und Tee trinken und später Reviews lesen. Ist doch ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln