Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Sorcerers of Ur-Turuk [oriental AM light with d6 rules]?

<< < (2/3) > >>

D. M_Athair:
Graham Bottley hat das Spiel geschrieben, um "Ars Magica spielen zu können".
So gesehen ist das eine Prämisse des Spiels.

Was Ars-Magica-like ist:

* Troupe Play mit nem Zauberkundigen als "Haupt-SC".
* Freiform Baukasten-Magie
* Quasihistorisches Setting (hier statt Medieval Fantasy ... Middle Eastern Sword & Sorcery)

--- Zitat von: Jed Clayton am  7.10.2017 | 00:16 ---Ah, danke sehr. Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
Hast du denn bereits Erfahrungen mit dem Webshop von Arion Games? Wie viel kommt da noch als Porto für den Versand nach Deutschland dazu?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hab da schon bestellt. Der Versand macht nicht so viel aus. Ist ja schließlich UK und nicht US. Ich meine bei einem Buch waren es £5.00.

Jed Clayton:

--- Zitat von: D. Athair am  7.10.2017 | 01:39 --- Ja, ich hab da schon bestellt. Der Versand macht nicht so viel aus. Ist ja schließlich UK und nicht US. Ich meine bei einem Buch waren es £5.00.

--- Ende Zitat ---

Okay, gut. Ich muss mir das noch näher ansehen. Es scheint ja noch in meinem Budget zu sein.

Interessant, dass es das Buch dort und auch als POD auf DriveThruRPG gibt. Das kenne ich in dieser Form nicht von vielen Büchern.

Der Nârr:
Danke für die Info, ich hätte noch mal eine Frage.

Mich hat das Thema sehr interessiert und D6 System war für mich ein weiterer Lockruf, da habe ich spontan zugeschlagen. In der Einleitung wird ein "Companion" erwähnt mit mehr Settingmaterial, wisst ihr da irgendwas zu? Ich konnte nirgends Infos zu so einem Companion finden. Beim ersten Durchblättern sieht das Spiel echt interessant aus, aber das Settingmaterial ist schon sehr dürftig. Die letzte Info die ich gefunden habe war, dass Backer des Kickstarters im März 2016 ein Manuskript des Setting Guides bekommen haben, seitdem ist da wohl nichts mehr passiert?

D. M_Athair:

--- Zitat von: Der Narr am  8.10.2017 | 15:29 ---Die letzte Info die ich gefunden habe war, dass Backer des Kickstarters im März 2016 ein Manuskript des Setting Guides bekommen haben, seitdem ist da wohl nichts mehr passiert?
--- Ende Zitat ---
Das ist auch mein letzter Stand der Dinge.
Ggf. kann ich Graham Bottley mal im hauseigenen Forum danach fragen.

Der Nârr:
Ich hatte mir das Buch auf diese Diskussion hin auch mal bestellt und es ist heute schon gekommen - Arion Games hatte es mit der Luftpost verschickt o.O. Die haben also selber noch mal draufgelegt, die Briefmarke geht auf 8 Pfund, bezahlt hatte ich für den Versand 5 Pfund.

Es dürfte aber interessieren, dass das Buch das Arion verkauft von Lightning Press kommt, das ist eine PoD-Druckerei, die auch von Drivethrurpg benutzt wird. Das Papier ist das "einfache", was ich für ein so farblastiges Produkt sehr schade finde. Dafür hat man den niedrigen Preis.

Da ich mehr an Settinginformationen interessiert war weiß ich noch nicht, was ich hiermit nun anfange, aber ich hoffe, dass der Companion vielleicht doch noch kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln