Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Leagues of Cthulhu]Eure Eindrücke?

<< < (3/5) > >>

LushWoods:
Ich versuche das auch aus der Sicht von jemandem zu sehen der mit dem Mythos noch nie in Berührung gekommen ist.
Für so jemanden bietet das Buch zu wenig Info, meiner Meinung nach.

Ich habe eine ca. 30jährige Vergangenheit mit dem Cthulhu-Mythos, inkl. unzähliger Rollenspielbücher, allem was er je geschrieben hat, Sekundärliteratur, Filmen, Spielen, sogar einer Tätowierung undundund ...
Ich freu mich und fange das Konvertieren von Zaubersprüchen, Büchern und Monstern an.
Schöner wäre es gewesen von allem gleich mehr zu haben.

Orok:
Was genau fehlt dir den? Gerade die 3 von dir erwähnten Punkte fand ich eigentlich ausreichend...
-12 zusätzliche mythosspezifische Bücher
-7 neue Rituale
-19 Mythos-Monster

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will deine Kritik nicht heruntermsachen. Cthulhu ist halt für viele extrem emotional. Du hast dich ja auch schon selbst als größerer Fanboy als ich es einer bin (und ich dachte ich wäre vergleichsweise Hardcore) geoutet. Von daher interessiert es mich wirklich was dir fehlt, weil diese Aspekte ja mein Spiel vielleicht bereichern würden :)

Orok:
Das Buch hat übrigens gerade den People's Choices Award für den besten Rollenspiel-Ergänzungsband auf der UK Games Expo gewonnen. Hätte ich bei so einem Nischen-Ding nicht erwartet....

LushWoods:
Woah, ich hab deine Antwort und Fragen nie mitbekommen. Ich entschuldige mich hiermit spät dafür.

Jetzt mit Abstand betrachtet, hast du vielleicht recht. Ich glaub da hat der Fanboy aus mir gesprochen.
Heute würde ich das anders sehen: Ja, das Buch bietet zum Einstieg tatsächlich eine Menge.
Ich glaub mich hat einfach der Background den ich habe zu der "schlechten" Kritik hinreißen lassen. Aber den kann man ja nicht bei jedem voraussetzen.
Würde das Buch jetzt besser bewerten als damals.

Orok:
Zum Ausgleich habe ich nun deine Antwort erst nicht gesehen :D
Freut mich, dass du das mit Abstand nun so siehst und auch so frei kommunizierst.   :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln