Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Neues für Midgard 1880 zur SPIEL?
General Kong:
SPIELlein, SPIELlein dort in Essen - gibt's bald was Neues für Midgard 1880 zu fre ... ähm ... kaufen?
Weiß wer was? DDD-Doppelausgabe habe ich schon.
Kurna:
Bei Abenteuer 1880 gibt es etwas Neues:
https://midgard-1880.de/shop/das-spiel-des-schicksals/
Erhältlich nur als PDF, 32-seitige Regeln und 220 Spielkarten in druckfertiger Aufbereitung (in drei Varianten).
--- Zitat ---Zitat von der 1880-Seite:
Diese Spielhilfe für Abenteuer 1880 gibt den Spielern einen Teil der Kontrolle über das Spiel zurück. Sie besteht aus insgesamt 220 Spielkarten, die mit einem einfachen Regelmechanismus problemlos in ein Abenteuer, ja eine ganze Kampagne, integriert werden können. Das beiliegende Regelheft erklärt auf gerade einmal 32 Seiten mit vielen einleuchtenden Beispielen den Einsatz der Karten.
Spieler können nun:
•ihre Würfelwürfe verbessern
•zusätzliche Schicksalspunkte erhalten
•erfolgreiche Würfe der Gegenspieler fehlschlagen lassen
•im Abenteuer Informationen und Gegenstände finden
•Einfluss auf die Handlungen eines Abenteuers nehmen
•und ihre eigenen Nebenhandlungen einbringen
--- Ende Zitat ---
General Kong:
Vielen dank für den Hinweis.
Interessant wäre das für mich nur, wenn man die Karten erstehen könnte.
Aber einen 81,1 MB-Datei und dann noch selbst um das Ausdrucken kümmern für € 12,94 - MEH!
Kalimar:
Das habe ich auch nicht verstanden. Warum keine Vorbesteller-Aktion wie vor einiger Zeit beim limitierten Hardcover-Grundregelwerk? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf die Art gut verkauft.
Nachtrag: hat sich denn mal jemand schlau gemacht, was das Drucken des Kartensatzes bei Pik7 kostet? Würde mich interessieren wie teuer das dann insgesamt ist...
Kurna:
Warum es so entschieden wurde, kann man auf der Homepage nachlesen:
https://midgard-1880.de/rollenspiel-im-19-jahrhundert/#schicksal
Das ist ein Unterkapitel auf der Seite zur Geschichte von Abenteuer 1880. Die ist allgemein ganz interessant, wenn man sich dafür interessiert, wie die verschiedenen Bücher und Produkte so entstanden sind (bzw. warum manche nicht entstanden sind). Da sind schon einige Einblicke dabei in das Innenleben eines Kleinverlags. Man sollte nur aufpassen, wenn man selber noch welche von den offiziellen Abenteuern spielen möchte, da die Artikel zu den Abenteuern manchmal Spoiler enthalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln