Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Neues für Midgard 1880 zur SPIEL?
Kurna:
Die offiziellen 1880-Abenteuer enthalten oft sehr viel Hintergrundinformationen und teilweise auch "Was wäre wenn?"-Gedankengänge, die zwar hilfreich sind, aber doch auch alles etwas aufblähen können. Ich selbst mag das, weil ich lieber etwas weg lasse als etwas dazu erfinden zu müssen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Abenteuer dadurch weniger stringent wirken als sie eigentlich sind, was dann als "behäbig" erscheinen könnte.
Aber vielleicht bist du tatsächlich auch einfach von anderen Systemen her "flottere" Sachen gewohnt.
Ich selbst versuche für meine Runde zu mischen:
- Offizielle Abenteuer
- Krimi-Abenteuer (Private Eye)
- Chtulhu-Abenteuer (in denen ich den Horror und Mythos etwas abschwäche)
- Eigene Abenteuer (bisher vor allem Explorationsabenteuer)
Kurna:
--- Zitat von: Kurna am 7.06.2020 | 14:51 ---Im Juli erscheint ein neues Abenteuer: Das große Rennen der Söhne Asgards :)
Bis zum 30. Juni kann man es zum Subskriptionspreis bestellen:
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/soehne-asgards.html
--- Ende Zitat ---
Message eines der Herausgeber heute im Midgardforum:
--- Zitat ---Laut Druckerei ist Das große Rennen der Söhne Asgards im Zulauf und soll "wahrscheinlich Freitag, spätestens Montag" bei uns eintreffen.
Rainer
--- Ende Zitat ---
:)
Edit: Laut Homepage sind die Bücher heute im Verlag eingetroffen. Über das WE werden sie die Pakete an die Vorbesteller fertig machen und die gehen dann Montag raus.
Kurna:
--- Zitat von: Weltengeist am 7.06.2020 | 18:09 ---Vielleicht schreibt ihr ein paar Takte unter "Ein erster Eindruck" dazu, wenn ihr es habt? Bittebitte?
Thematisch finde ich das ja hochinteressant, allerdings empfand ich Midgard 1880-Abenteuer in der Vergangenheit oft als eher behäbig, so dass ich mit dem Kauf noch zögere.
--- Ende Zitat ---
So, mein Abenteuer ist angekommen. Sieht sehr schön aus. :D
Ich bin momentan etwas im Druck, weil ich am Wochenende nach Hause fahre und dafür noch ein (anderes) Abenteuer vorbereiten muss. Aber ich hoffe, dass ich es dann schaffe, etwas zu schreiben. Vielleicht während der Zugfahrt. :think:
Kurna:
Die Zugfahrt ist tatsächlich lang und entspannt genug. :)
Ich habe also meinen ersten Eindruck im entsprechenden Strang geschildert.
Kurna:
Es gibt die Regeln zu Vorzügen und Mängeln jetzt auch in einer erweiterten und an die dritte Auflage angepassten Variante als Kauf-PDF.
https://midgard-1880.de/shop/vorzuege-und-maengel-fuer-die-drittauflage/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln