Autor Thema: MYTHRAS Art-Patron gesucht  (Gelesen 1540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.024
  • Username: AndreJarosch
MYTHRAS Art-Patron gesucht
« am: 22.09.2017 | 13:00 »
Wer möchte die RuneQuest-Gesellschaft e.V. bei der Finanzierung der Bebilderung ihrer Veröffentlichungen helfen?

Fakt ist, das der Verein bisher entweder a) Fanzines und damit vergleichbares Schriftmaterial produziert hat, bei dem kein Beteiligter bezahlt wurde, sondern alles von Fans für Fans erstellt wurde (geschriebenes Wort, Layout, Illustrationen und Titelbilder) oder b) professionelle Bücher und Hefte herausgegeben hat, die Übersetzungen waren, bei denen auf die Original Illustrationen und Titelbilder zurückgegriffen werden konnte.

Wir kalkulieren sehr knapp, um euch unsere Bücher und Hefte möglichst günstig anbieten zu können, um dadurch mehr Rollenspieler zu erreichen. Unser knappes Budget ist nicht darauf ausgelegt Illustrationen einzukaufen oder in Auftrag zu geben. Dennoch benötigen wir auch Titelbilder und Illustrationen für unsere deutschen Erstveröffentlichungen.

Für eine Art-Patron-Spende von 25,00 EUR verewigen wir euch in Form einer Innenillustration in einem unserer Abenteuerhefte!
(derzeit 5 Plätze offen)

Für eine 100,00 EUR Art-Patron-Spende wird euer Konterfei auf dem Titelbild eines unserer Abenteuerhefte zu sehen sein!
(derzeit 0 Plätze offen, aber das nächste Abenteuerheft kommt bestimmt!)

Bei Interesse bitte Kontakt per PN.

Luxferre

  • Gast
Re: MYTHRAS Art-Patron gesucht
« Antwort #1 am: 22.09.2017 | 13:01 »
Ich habe zwar null Kohle übrig, aber das ist ne koole Idee  :d

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: MYTHRAS Art-Patron gesucht
« Antwort #2 am: 22.09.2017 | 13:04 »
Das verstehe ich jetzt nicht - für 25 € kriegt ihr doch keinen ernsthaften Künstler dazu, mehr als eine Skizze für euch zu machen? Und schon gar kein Portrait von jemandem, geschweige denn zusätzliche Bilder?
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: MYTHRAS Art-Patron gesucht
« Antwort #3 am: 22.09.2017 | 18:17 »
Ich habe [...]  null Kohle übrig
Sieht bei mir momentan genauso aus.

Wobei ich überlege ob es nicht mittelfristig sinnvoll sein könnte ein Patreon-Programm aufzuziehen.
Ob es da Dankeschöns hinter ner Paywall geben könnte oder nicht, weiß ich nicht. Ich bräuchte das jedenfalls nicht.
Schön wäre es aber trotzdem.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.024
  • Username: AndreJarosch
Re: MYTHRAS Art-Patron gesucht
« Antwort #4 am: 22.09.2017 | 23:24 »
Das verstehe ich jetzt nicht - für 25 € kriegt ihr doch keinen ernsthaften Künstler dazu, mehr als eine Skizze für euch zu machen? Und schon gar kein Portrait von jemandem, geschweige denn zusätzliche Bilder?

Wir kennen da "Leute". Die Können was. Mit denen haben wir früher schon gut zusammengearbeitet. Früher war aber : Wir machen da ein Fanzine von Fans für Fans, oder wir machen da einen Fundraiser, um die Mehrkosten eines coolen Cons gegenzufinanzieren. Da haben uns diese Leute - die entweder auch Fans sind/waren oder gute persönliche Bekannte, die es einfach uns zuliebe - für uns unendgeldlich gemacht. Jetzt bezahlen wir Übersetzer (zwar auch nur Freundschaftspreise, aber ganz umsonst kann man bei dem Aufwand nicht mal mehr Fans oder Feunden zumuten), wir zahlen Lizenzgebühren, wir vertreiben über Händler. Da ist es nur gerecht, wenn auch Titelbuildzeichner und Illustratoren etwas gezahlt bekommen, auch wenn das ebenfalls nur ein geringer Freundschaftspreis ist, aber es ist ein Zeichen der Wertschätzung der Arbeit dieser Leute zumindest etwas zu zahlen, auch wenn wir als Verlag/Verein keinen Gewinn erwirtschaften.

Also: Ja, es sind gute Zeichner/Illustratoren, die für geringe Freundschaftspreise gute Arbeit abliefern.

Schau dir Tradetalk # 16 Seiten 17 und 21 an (bei Drivethru als Vorschauseiten anzusehen) für die Innenillustrationen.

Schau dir das Cover von "Borderlands & Beyond" an (auch auf Drivethru... das Cover ist die erste Zeite der Großen Vorschau) für die Titelbilder.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.024
  • Username: AndreJarosch
Re: MYTHRAS Art-Patron gesucht
« Antwort #5 am: 27.11.2017 | 21:47 »
Von den 10 Innen-Illustration (in zwei Heften) sind noch zwei frei:

- Ein junger freundlicher Mann, welcher sich mit den Charakteren anfreundet.
- Ein Mann im besten Alter, der seine Karriere gemacht hat, für die keine herausragenden Intelligenz benötigt wurde. 


Wenn sich niemand findet werden wir diese NPCs mit "Fantasie-Personen" auffüllen müssen. :-)


Geht in euch und überlegt euch on ihr 25 EUR locker sitzen habt und ob ihr euch als einer dieser Charaktere in einem Abenteuerheft sehen wollt. :-)