Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Divinity: Original Sin 2

(1/12) > >>

Wizz_Master:
Werde heute mal reinschnuppern, da ich nen Backer-Key erworben hatte und Teil 1 gar nicht mal so schlecht war. Bei Game Star hat das Spiel eine 93er Wertung bekommen, ich glaube das hatte zuletzt nur die Witcher GotY-Edition hinbekommen. Gibts schon Erfahrungsberichte?

Tomas Wanderer:
Großartiges Spiel, wir sind zwar noch ganz am Anfang, deswegen kaum Erfahrung mit der Story, aber bisher haben sie sich gegenüber dem hervorragenden Vorgänger nur gesteigert. Insbesondere der GM Modus hat es mir angetan, hoffe, da kommt noch viel aus der Community. Ich wüsste nicht, was ich von einem cRPG mehr wollte: SP, MP, GM, Arena, modding tools, alles vertont, sechs verschiedene Charaktere mit Hintergrundgeschichten und man kann eigene mittels Traits erstellen, spannendes rundenbasiertes Kampfsystem sowie verhältnismäßig wenig Bugs.

Finde bisher die Wertung gerechtfertigt.

Bildpunkt:
leider ist das user interface fuer die erstellung neuer lv im gm mode sehr komplex. da war trotzvaller schwaechen sword coast legends sehr viel besser

Wizz_Master:
Habe bis jetzt ca. 25 Stunden gespielt und muss sagen ich bin hell auf begeistert.

Positiv:
- Sehr detailreiche Spielwelt, wo es extrem viel zu entdecken gibt
- Spannende (Neben-)Quests
- Unterhaltsame Companions
- Vollvertonung
- Herausfordernde Kämpfe

Negativ:
- Koop (für die Hauptstory beim ersten Mal durchspielen nur bedingt geeignet)
- Item-/Goldmangel (bin total underequipt)

Wir spielen Koop zu zweit mit folgenden Charakteren: Red Prince (Fighter/Metamorph), Fane (Wizard Fire/Poison), Sebille (Ranger/Conjurer), Beast (Battlemage 2-Handed/Water)

Quaint:
Meine Frau will das gerne (mit mir) spielen, aber ich wurde vom ersten Teil nicht so ganz überzeugt. Und wir werden wohl tendentiell nur ein AAA-Coop-Game anschaffen diesen Monat. Wobei ich ja für Destiny 2 wäre (PC Version, Konsolen haben wir halt nicht in mehrfacher Ausführung da)

Was meint ihr denn?
Ich fand den ersten Teil ziemlich knackig von der Schwierigkeit, ziemlich gonzo von der Story her und hab teils auch nicht gecheckt wie's da jetzt weitergehen soll. Teilweise haben wir dann halt nachgeguckt, aber irgendwann im zweiten Gebiet haben wir nimmer so richtig weiter gewusst und wurden dann auch von schlafenden Goblins umgebracht und dann haben wir uns erstmal anderen Dingen zugewandt. (War aber meine Schuld. Ich dachte so: die Goblins sind böse Feinde. Die Goblins schlafen. Lass sie uns im Schlaf abmeucheln. Sah das Spiel anders - die waren sofort kampfbereit und meist sogar vor uns dran und haben uns so richtig naß gemacht)
Es gibt ja jetzt auch die enhanced Version.

Da ist dann die Frage: Destiny 2 ne Chance geben und ggf. mit ein paar Pro Tipps nochmal die Enhanced Version? Oder ist der zweite Teil so gut, dass er sich auf jeden Fall zum Vollpreis lohnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln