Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Divinity: Original Sin 2
takti der blonde?:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 10.03.2020 | 09:01 ---Welche Charaktere würdet ihr denn empfehlen? Fane ist für mich als Hauptcharakter ganz interessant, weil ich es spannend finde, dass man sein Untotendasein verstecken muss ... fast alle anderen Charaktere fand ich auch spannend (bis auf den Roten Prinz, weil mir dieses "Ich muss meinen Thron zurückerobern" in der Masse an abgefahrenen Storys irgendwie zu gewöhnlich erschien) ... ich schwanke noch zwischen Bestie und Lohse. Ifan und Sebille finde ich an sich sehr spannend, vor allem letztere. Rachestorys find ich ja extrem cool :D
--- Ende Zitat ---
Fane ist ein bisschen nervig, weil er Gift an Stelle von Heiltränken braucht.
Oh, und noch ein sehr wichtiger Hinweis: besorg dir so schnell wie möglich für alle Figuren Schlafsäcke. Manche wirst du stehlen müssen. Ansonsten bist du die meiste Zeit zwischen Kämpfen damit beschäftigt dich auszuruhen.
Noir:
Reicht nicht nur ein Schlafsack? Ich hab einen Schlafsack und wenn ich den nutze, heilen alle :o
takti der blonde?:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 10.03.2020 | 09:33 ---Reicht nicht nur ein Schlafsack? Ich hab einen Schlafsack und wenn ich den nutze, heilen alle :o
--- Ende Zitat ---
Wenn alle einen haben, können die auch mal einzeln einen Kampf fliehen, sich heilen und wieder rein schleichen. :)
Noir:
Das ergibt Sinn. Dann werd ich mal losziehen und Schlafsäcke organisieren.
Bin derzeit im Außenbereich der Freudenfeste und mir rennt da immer eine Katze hinterher. Wird die noch irgendwie wichtig? Weil, die ständig von den Wachen abgemurkst wird ~;D
treslibras:
--- Zitat von: hassran am 10.03.2020 | 09:16 ---Fane ist ein bisschen nervig, weil er Gift an Stelle von Heiltränken braucht.
Oh, und noch ein sehr wichtiger Hinweis: besorg dir so schnell wie möglich für alle Figuren Schlafsäcke. Manche wirst du stehlen müssen. Ansonsten bist du die meiste Zeit zwischen Kämpfen damit beschäftigt dich auszuruhen.
--- Ende Zitat ---
FANE hat aber auch eine Menge Vorteile. Er kann mit seinen Fingern Schlösser knacken (ok, eher Gimmick), er wird durch Gift geheilt (immer befriedigend, wenn er von Gift getroffen wird und statt Schaden zu erleiden heilt! ;D ), er kann mit der Gesichtsmaske alle Rassen annehmen, d.h. er kann z.B. als Elf Körperteile knabbern für Fluff und Extraskills, und außerdem hat er lulstige Sprüche drauf.
@Fragen vom Fadenersteller:
Da Du alle Charaktere konfigurieren kannst (also genauso wie bei Deinem Charakter am Anfang), wenn Du sie zum ersten Mal aufnimmst, ist eigentlich nur die Spezies und die persönliche Story von Belang. Das ist dann halt Geschmackssache. Ich persönlich fand Lohse's Hintergrundgeschichte am interessantesten.
Generell lebt SO2 von Multiclass und Synergien. Charakter und Feinde zu bewegen (z.B. mit Teleport) wird schnell wichtig, weil es so viele AoE- und richtungsorientierte Zauber gibt. Und Ini nicht vergessen (Wit), denn wer in rundenbasierten Kämpfen als letztes aktiviert wird, stirbt in der Regel recht schnell. :d
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 10.03.2020 | 09:52 ---Bin derzeit im Außenbereich der Freudenfeste und mir rennt da immer eine Katze hinterher. Wird die noch irgendwie wichtig? Weil, die ständig von den Wachen abgemurkst wird ~;D
--- Ende Zitat ---
Die Katze solltest Du evtl. solange am Leben halten, bis sie Dir etwas beibringt. Ansonsten und bis dahin macht sie nichts. (soweit ich weiß...)
Unbedingt auch mit dem Eichhörnchen auf der Skelettkatze sprechen (Sir Lora). Sehr fluffig und hat seine eigene Story (und bringt Dir auch was bei).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln