Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate Core und (Sotc, SoF, F2G, FF)

(1/5) > >>

trendyhanky:
Es gibt ja einige alte Versionen von Fate

Spirit of the Century, Strands of Fate, Fate 2 Go und Free Fate, Fudge kann man noch dazunehmen

Wenn ich jetzt Fate Core und meinetwegen noch FAE habe, welche Bausteine aus den obigen Werken sind eurer Meinung noch brauchbar für die aktuelle Version?

Oder sind im Prinzip die ganzen Dinger obsolet?

Kann man hier vllt mal sammeln was aus den alten Versionen noch brauchbar ist?

aikar:
Ich denke, die sind ziemlich obsolet. Fate Core ist wenn man es so will die moderne Quintessenz von Fate und FA sein kleiner flotter Bruder.
Ich hätte noch nie gesehen, dass irgendjemand eine Übernahme von etwas aus den alten Versionen zur Diskussion gestellt hätte.

Interessanter sind dahingehend wohl eher noch ältere Settingbände mit Spezialregelungen wie die Dresden-Files.

LordBorsti:

--- Zitat von: trendyhanky am 24.09.2017 | 20:57 ---...
Oder sind im Prinzip die ganzen Dinger obsolet?
...

--- Ende Zitat ---

Fate 2 go war schon so ein Fate 3.5 würde ich sagen. Den Ansatz von Fate 2 go könnte man mit etwas Nachdenken nach Fate Core übertragen.

Spirit of the Century hat einen hervorragenden Spielleiter-Tipps Teil, der ist immer noch lesenswert.

Blechpirat:

--- Zitat von: LordBorsti am 25.09.2017 | 09:55 ---Spirit of the Century hat einen hervorragenden Spielleiter-Tipps Teil, der ist immer noch lesenswert.

--- Ende Zitat ---

Send in the Ninjas. Bester SL-Tipp ever.

LordBorsti:
Addendum:

FreeFATE war meine Fate Einstiegsdroge. Für mich liefert es die beste Erklärung von FATE 3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln