Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate Core und (Sotc, SoF, F2G, FF)

<< < (3/5) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: Jiba am 29.10.2017 | 20:13 ---Oh, erzähl uns mehr.

--- Ende Zitat ---

Hab ich hier mal gemacht: https://richtig.spielleiten.de/2012/08/23/emotionen-und-metaebene-ein-gegensatz/

Kampfwurst:
Wie immer bei Fate: es kommt drauf an.

Viele auch alte Fate Versionen haben sicherlich viele interessante Ansätze und Zusatzregeln, die man für das ein oder andere gut nutzen kann. Einfach alles übernehmen ist da natürlich auch Käse, aber bei der Umsetzung von verschiedenen Ideen kann man bestimmt einige Inspiration daraus ziehen.
Allerdings sind, meines Wissens, so ziemlich alle diese Ideen im Fate Toolkit untergekommen, d.h. man braucht die alten Sachen nicht unbedingt um diese Ideen zu bekommen.

Blechpirat:
Aus Legends of Anglerre habe ich die Regeln zu "Unterschiedlicher Größe" verwendet, bis ich DFA mit seinem Scale gelesen habe.

Haukrinn:
Die Minigames aus Diaspora sind immer noch einen Blick wert, und auch wie das Spiel das reizen von Aspekten in Konflikten einsetzt ist interessant. Ansonsten will mir da wenig aus den Fate3-Spielen einfallen was man unbedingt übernehmen sollte, bzw. maximal als Inspiration (z.B. für Stunts) ansehen sollte.

vanadium:

--- Zitat von: Blechpirat am 29.10.2017 | 20:30 ---Aus Legends of Anglerre habe ich die Regeln zu "Unterschiedlicher Größe" verwendet, bis ich DFA mit seinem Scale gelesen habe.

--- Ende Zitat ---

DFA?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln