Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE und EDO Fantasy
Moonmoth:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.09.2017 | 15:36 ---Das Problem mit dem Baukasten ist halt, das damit dem Fate-Neuling nicht unbedingt geholfen ist
--- Ende Zitat ---
Da... würde ich dir als Fate-Neuling uneingeschränkt zustimmen. Du sagst also... lieber ein konsistentes, Fate-stimmiges Setting, das man immer noch für seine Zwecke plündern kann?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Moonmoth am 25.09.2017 | 15:39 ---Da... würde ich dir als Fate-Neuling uneingeschränkt zustimmen. Du sagst also... lieber ein konsistentes, Fate-stimmiges Setting, das man immer noch für seine Zwecke plündern kann?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Durchaus EDO im Sinne des Settings, aber ganz klar auf Fate-Prinzipien aufgestellt. Ruhig die literarischen Vorbilder anschauen, welche ja auch selten D&DDSASpliMo-Konform sind
nobody@home:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.09.2017 | 15:46 ---Auf jeden Fall. Durchaus EDO im Sinne des Settings, aber ganz klar auf Fate-Prinzipien aufgestellt. Ruhig die literarischen Vorbilder anschauen, welche ja auch selten D&DDSASpliMo-Konform sind
--- Ende Zitat ---
Also Mittelerde? ;)
Infernal Teddy:
--- Zitat von: nobody@home am 25.09.2017 | 16:19 ---Also Mittelerde? ;)
--- Ende Zitat ---
Auch.
Oder.
nobody@home:
Na ja, der Knackpunkt mit speziell Tolkiens Setting (von eventuellen Lizenzformalitäten, wo's eh schon mindestens drei Systeme fürs Rollenspiel dort gibt bzw. im Falle von MERS vielleicht inzwischen eher gab, ohnehin erst mal abgesehen) ist für mich, daß es auch schon wieder teilweise recht spezielle Geschmäcker bedient und sich gar nicht mal unbedingt so sehr an den "modernen" EDO-Markt richten würde. Deswegen die Frage. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln