Medien & Phantastik > Sehen

The Orville

<< < (24/29) > >>

Alex:
Ich bin mit den ersten Folgen nicht ganz so warm geworden, obwohl sie unverändert gut waren, aber Folge 4 war der wirkliche Hammer.
Orville hat sich zu einer ernstzunehmenden Alternative zu Star Trek entwickelt und hat dabei Serien wie Discovery weit hinter sich gelassen.

Trichter:
Discovery ist halt nicht Star Trek im klassischen Sinne.
Orville hat da einiges besser gemacht und war wesentlich näher am "TNG feeling". Dann kam Strange New Worlds und hat sich wieder den Titel "aktuell bestes Star Trek" geholt.  ;)
Die Frage die ich mir Stelle ist, inwiefern sich die Macher von Strange New Worlds von Orville haben inspirieren lassen. Meiner Frau fiel letztens auf, dass sich die Security Officers Alara (Orville) und La'an (Strange New Worlds) schon sehr ähnlich sind.

Alex:

--- Zitat von: Trichter am 24.06.2022 | 15:00 ---Orville hat da einiges besser gemacht und war wesentlich näher am "TNG feeling". Dann kam Strange New Worlds und hat sich wieder den Titel "aktuell bestes Star Trek" geholt.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ist tatsächlich so, aber Orville kommt dem schon Recht nahe.
Gerade nach den Ausfällen Boba Fett, Discovery und auch geht-so-Obi-Wan (bitte das als meine Meinung ansehen und nicht verallgemeinern), bin ich froh, dass ich wieder eine Serie habe, auf die sich das Warten lohnt.

Alex:

--- Zitat von: Trichter am 24.06.2022 | 15:00 ---Discovery ist halt nicht Star Trek im klassischen Sinne.

--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich da nicht ganz zustimme, hätte man es ja trotzdem gut machen können, gerade weil man sich (wg. des Zeitsprungs) von allem Ballast hätte lösen können.  :)

Megavolt:
Ist Strange new Worlds ECHT so gut?

Ich bin da ganz dünnhäutig geworden. Wenn ich das jetzt anschaue, und dann ist es der übliche Rotz im Stil der letzten 5 Jahre, das packe ich glaube ich nicht, das raubt mir dann jede Hoffnung.

Jemand muss jetzt mal schnell "there, there" sagen oder so.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln