Autor Thema: [LU/Mannheim] irgendwas in der WoD/Vampire  (Gelesen 288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
[LU/Mannheim] irgendwas in der WoD/Vampire
« am: 2.08.2017 | 19:46 »
Hallo allerseits,

Vorsicht, Spieler auf der Erbse - ich hab so viele Wünsche und Anforderungen, man kanns quasi nicht recht machen :-)
Ich suche eine Gruppe (alternativ auch ein paar Spieler, ich würde also notfalls auch leiten) für ein paar gemütliche Runden in der World of Darkness. Am liebsten V:tM bzw. V20, ich kann aber auch (zumindest als Spieler) mit jeder anderen Variante leben. Meine Ahnung reicht da von "gut sattelfest" (wenns um V:tm geht) über "geht so" bei V:tR (bzw. CoD), bei so gut wie allem anderen kenne ich die Überschrift, bin aber lesewillig.
Spielen möchte ich am liebsten in 4-wöchentlichem Turnus, an einem Samstag nachmittag. Alternativ geht auch unter der Woche, dann evtl. kürzere Abstände. Eine wöchentliche Runde scheidet aus.
Eine Location zum Spielen habe ich leider nicht, normal große Wohnung, aber mit Nachwuchs (Baby), da wäre das eher ungünstig.
Ich bin aber mobil, alles bis 25km wäre ok, Heidelberg ginge zur Not auch noch (obwohl das von hier aus besch...zu fahren ist).
Schön wäre eine WoD-typische Runde, in der es auch gelegentlich Rivalitäten zwischen den Spielern gibt (kann, aber nicht muss) - auf was ich keine Lust habe, ist permanentes PvP, bei dem man mehr mit den anderen Spielern als mit der Spielwelt beschäftigt ist.

Also, nochmal in Kürze:

- gesucht wird Anschluss an bzw. Leute zur Gründung einer Runde in der WoD, am liebsten Vampire
- Location steht nicht zur Verfügung
- Raum Mannheim/Ludwigshafen+25km
- 4-wöchentlich Samstags oder etwas kürzere Abstände unter der Woche

Ich freue mich über Rückmeldungen, vielleicht findet sich ja was (bzw. wer :) ).

Viele Grüße
Grübelgrau



Swafnir

  • Gast
Re: [LU/Mannheim] irgendwas in der WoD/Vampire
« Antwort #1 am: 28.09.2017 | 16:18 »
Vielleicht hast du Lust mal bei unserem Vereinstreff vorbeizukommen. Da haste im Schnitt ~ 30 Rollenspieler aus Mannhem und Umgebung an einem Fleck - vielleicht findest du da neue Spieler   ;)

Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
Re: [LU/Mannheim] irgendwas in der WoD/Vampire
« Antwort #2 am: 30.09.2017 | 13:38 »
Hey,

Lust dazu hab ich schon länger. Nur kam immer was dazwischen, und/oder meine Hemmschwelle, mich lauter Leuten auszusezuen, die sich schon länger kennen, war zu groß.
Ich fürchte, ich muss mich mal überwinden... ::)

Danke für die Antwort aber!
LG
Grübelgrau

Swafnir

  • Gast
Re: [LU/Mannheim] irgendwas in der WoD/Vampire
« Antwort #3 am: 2.10.2017 | 14:50 »
Hey,

Lust dazu hab ich schon länger. Nur kam immer was dazwischen, und/oder meine Hemmschwelle, mich lauter Leuten auszusezuen, die sich schon länger kennen, war zu groß.
Ich fürchte, ich muss mich mal überwinden... ::)

Danke für die Antwort aber!
LG
Grübelgrau

Wenn ich dir irgendwie helfen kann die Hemmung zu überwinden, sag Bescheid  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [LU/Mannheim] irgendwas in der WoD/Vampire
« Antwort #4 am: 2.10.2017 | 14:54 »
Haettest du dich etwas beeilt haettest du den Infernal Teddy (unseren "Quoten-WoDler"?) noch erlebt, jetzt ist der aber weggezogen.

BTW: Je laenger du wartest zu kommen desto laenger kennen sich die anderen Leute (die schon vorher da sind)

Eine andere Alternative einige Leute hier im Raum kennenzulernen (von denen zwar (fast?) alle Rollenspieler sind aber nicht alle Mitglieder des Rollenspielvereins sind) waere das monatliche Brunch im Cafe Vienna in Mannheim
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."