Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta
[HvF] Smalltalk
trendyhanky:
Oksana wartet entweder dass sie aufgerufen wird oder dass was bei den Bemühungen ihrer Crew passiert.
Waylander:
Ich denke wir sind dann soweit, dass wir den Konflikt um das große Tribble Ping Pong Finale starten können.
Oder gibt es noch geplante Vorbereitungsaktionen?
trendyhanky:
Ich würfle also (ohne Piratenwürfel) 12 W10? Kann aber für einen Piratenwürfel noch 2 Extra-Würfel nehmen und hätte dann 14?
Die anderen Spieler würfeln dann separat mit ihren Pools?
Wie ist das mit "in drei Runden alles gespielt"?
Wir sollen die Ergebnisse dann so beschreiben, dass jeder drei Mal mit der Beschreibung dran war?
Ich habe mir das LITE-System mal angeschaut, und da is es ja irgendwie so, dass jeder Würfel eine Szenen-Beschreibung ist, die dann einen Effekt hat. Oder machen wir das für das Turnier anders?
Beschreib mal wie du dir das vorstellst, SL.
Waylander:
Erst mal würfeln alle ihre Würfel im Würfelthread um das Endergebnis festzulegen. Dann machen wir die Beschreibungsrunden im normalen Erzählthread.
Obwohl Oksanna und Blei die Hauptakteure sind, habe ich die Bonuswürfel so auf geteilt, dass jeder von euch mindestens einen Würfel zum Konflikt was beisteuern kann.
Wenn wir gewürfelt haben, wärst du mit deinen 12 bzw. 14 Würfeln als erstes dran die Szene zu beschreiben. Das du am meisten Würfel hast, würde ich vorschlagen, dass du zum erzählen immer gleich 3 bzw. 4 Würfel verwendest (du kannst auch 2 Würfel zu beschreiben eines extrem coolen Erfolgs oder einen totalen Patzer zusammenfassen), die anderen nur je einen.
Mit drei Runden kommen wir nicht aus, also werden es wohl 4 Runden werden.
Die Überlegung dahinter war, die Erzählrunden nicht zu weit ausdehnen.
Die Erzählreihenfolge wäre z.B. dann so:
Runde 1:
Oksana: 3 Würfel
Blackpear: 1 Würfel
Blind Pooh: 1 Würfel
Barr Grimm: 1 Würfel
Kapitän Blei: 3 Würfel
Runde 2:
Oksana: 4 Würfel
Blackpear: 1 Würfel
Blind Pooh: 1 Würfel
Kapitän Blei: 4 Würfel
Runde 3:
Oksana: 4 Würfel
Kapitän Blei: 4 Würfel
Runde 4:
Oksana: 3 Würfel
Kapitän Blei: 3 Würfel
Falls ihr es anders lieber möchtet, sagt Bescheid.
trendyhanky:
Ah okay!
Nee, passt. Ich würde auch so detaillierte Szenenbeschreibungen vermeiden, weil sich sonst die Szene wochenlang hinziehen kann.
Ich will zwar lange spielen, aber gerne viele verschiedene Szenen ^^
Meinerseits ein Go! für zusammengefasste Beschreibungen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln