Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Ulisses Spiele startet das Crowdfunding für das deutsche Starfinder
Swafnir:
Irgendwie find ich Starfinder ja interessant. Aber bisher rockt mich das Crowdfunding noch nicht. Bin gespannt was da noch kommt.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Antariuk am 29.09.2017 | 13:04 ---Nein. Das war eines der expliziten Ziele von Paizo, dass es bei Starfinder keine Erweiterungs-Explosion geben soll, sondern dass neue Charakteroptionen wenn dann primär in Abenteuerbänden kommen sollen - genau wie D&D 5E es macht.
--- Ende Zitat ---
Was für mich zumindest gar nicht funktioniert. Ich mache Abenteuer normalerweise selber und bin deutlich mehr an Quellenbüchern interessiert als an Abenteuern. Da hat mich D&D 5e auch verloren.
Antariuk:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 7.10.2017 | 02:07 ---Was für mich zumindest gar nicht funktioniert. Ich mache Abenteuer normalerweise selber und bin deutlich mehr an Quellenbüchern interessiert als an Abenteuern. Da hat mich D&D 5e auch verloren.
--- Ende Zitat ---
Ich finde mehrere kleine Module (wie Paizo es abseits der Adventure Paths für Pathfinder macht) am besten. Quellenbücher, zumindest wenn sie alle so viele neue Optionen in ein eh schon mittelkomplexes System bringen, sind irgendwann einfach ein unweigerliches Problem. Das hat Paizo auch gemerkt, man muss sich nur mal die lächerlich lange Ausnahmeregelung für die PF Society anschauen was von dem Wust an Optionen aller Erweiterungen dort legal spielbar ist.
Die bisher angekündigte Planung für Starfinder klingt für mich jedenfalls so als wenn man dieses spezielle Problem direkt vermeiden will.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln