Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fragen für FS Neulinge

<< < (21/23) > >>

Managarmr:

--- Zitat von: Saint of Killers am  3.03.2006 | 21:34 ---Was wirklich zum Einstieg hilft, sind die "Alustro"-Kurzgeschichten von Bill Bridges, die du auf der --> Homepage von Holistic Design <-- kostenlos herunterladen kannst. Allerdings komplett in Englisch.

--- Ende Zitat ---

Zum Teil existieren sie in unauthorisierter deutscher Übersetzung.

Der Nârr:
Mal eine doofe Frage. Verstehe ich es richtig, dass die Gilden keine Nobles aufnehmen? Was mir auch unklar ist, wird man in eine Gilde hineingeboren? Also wenn der Vater Engineer ist, ist der Sohn dann auch automatisch Mitglied der Engineers? Sind bei Gilden dann übergreifende Ehen erlaubt, also z.B. eine Scraver mit einem Reeve?

Gorai:
Die Nobles- Familie "Al Malik" steht den Gilden noch relativ nah.

Je nach Spielleitung- Stil kann ich mir vorstellen, das dort familiäre Beziehungen entstehen könnten und/oder bereits bestehen.

Innerhalb der Gilden ist jedoch die Möglichkeit und deren Wahrscheinlichkeit Familien auch untereinander zu gründen wesentlich größer.
Je nach Begabung des Kindes kann ich mir auch vorstellen, auch einen andere Gildenlaufbahn als die Eltern einzuschlagen.
Es ist zwar immer noch schwieriger als die der Eltern zu übernehmen, aber deutlich leichter als sich in eine Nobles-Familie einzukaufen. ::) ;)

Weitere Absprachen sollte man aber mit der jeweiligen Spielleitung diskutieren... :d.

Der Nârr:
Eine Spielleitung gibt es leider nicht, ich glaube auch nicht, dass ich in absehbarer Zeit Fading Suns tatsächlich spielen werde. Ich beschäftige mich rein aus Neugier und Interesse mit dem Setting. Und wer weiß, eines schönen Tages...

Aber vielen Dank für die Antwort.

Der Nârr:
Da Jumpgates nach ihrer aktiven Benutzung für eine gewisse Zeit gesperrt sind und Schiffe daher im Konvoi springen, frage ich mich, wie das vor Ort da aussieht. Gibt es Instanzen, z.B. die Charioteers, die sagen, wer als nächster fliegen bzw. das Ziel bestimmen kann? Ich gehe davon aus, dass dann auch fremde Leute zusammen springen, wenn sie dasselbe Ziel haben. Im Grunde kann man ja auch nicht im voraus buchen, weil man ja nicht weiß, wie lang das Jumpgate geschlossen bleibt. Oder gibt es so wenig Verkehr, dass sich keine Schlangen und Wartelisten bilden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln