Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fragen für FS Neulinge
Kardinal Richelingo:
ok, vielen Dank ! 8)
Gast:
@ Shadow
Sooooo selten sind Schilde nicht, aber sooo wenige Adlige, mächtige Gildenmitglieder und andere, die sich sowas schnappen würden, gibts auch nicht.
Es ist doch irgendwie blöd, wenn man sagen kann: Okay mein Char hat jetzt 700Fbs, der geht erstmal in den nächsten High Techh Laden, und kauft sich ein Duellschild. Dann sind die Dinger doch nichts besonderes mehr, oder? Und ich finde, das sollten sie auch sein. Frag mal meine Spieler, die haben schon den einen oder anderen Schil im Laufe der langen Zeit in den Händen gehabt, aber es ist immer noch was besonderes für sie, und so möchte ich es auch weiter halten.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Kane Garou am 28.03.2004 | 19:52 ---@ Shadow
Sooooo selten sind Schilde nicht, aber sooo wenige Adlige, mächtige Gildenmitglieder und andere, die sich sowas schnappen würden, gibts auch nicht.
Es ist doch irgendwie blöd, wenn man sagen kann: Okay mein Char hat jetzt 700Fbs, der geht erstmal in den nächsten High Techh Laden, und kauft sich ein Duellschild. Dann sind die Dinger doch nichts besonderes mehr, oder? Und ich finde, das sollten sie auch sein. Frag mal meine Spieler, die haben schon den einen oder anderen Schil im Laufe der langen Zeit in den Händen gehabt, aber es ist immer noch was besonderes für sie, und so möchte ich es auch weiter halten.
--- Ende Zitat ---
gehören schilde nicht eh zur verbotenen Technologie ? Klar, einige Adelige werden sie tragen, aber die dürfen das ja auch, bzw. das wird geduldet.
THEonlytrueSHADOW:
@Kane:
Ok, da stimme ich dir zu, wer 700FB hat, hat noch lange keinen Schild. Deine Aussage, daß jeder Mächtige einen haben möchte hatte ich dann wohl fehlinterpretiert. Wollte nur feststellen, daß so ziemlich jeder (NPC) der über ein gewisses Maß an Macht verfügt höchstwahrscheinlich auch einen hat. (Das der dann weg vom Markt ist, is ja klar ::) )
@eed_de:
Energieschilde sind Serfs verboten. Wer nicht gerade nen Leibeigener darf sie benutzen.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: THEonlytrueSHADOW am 28.03.2004 | 20:14 ---
@eed_de:
Energieschilde sind Serfs verboten. Wer nicht gerade nen Leibeigener darf sie benutzen.
--- Ende Zitat ---
ok, das würde ich gerne ändern :) bei mir wird die Kirche Lizenzen und Freibriefe für den Besitz von bestimmten Technologien verkaufen. Wer so einen ersteht darf auch Schilde etc tragen. Serfs sind natürlich ausgeschlossen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln