Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fragen für FS Neulinge

<< < (10/23) > >>

Gast:
Okay, es gibt Adelhäuser, Gilden, Sekten, Kulte, Alienrassen. Aber das ist ein Hintergrund, den Charakter kann man da noch völlig anders gestalten als einen anderen, der aus der gleichen Ecke kommt. Bei Vampire haben die Vampire auch ihre individuelle Persönlichkeit, klar, sind aber allein aufgrund ihrer kainitischen Natur, den Klansschwächen und der Hierachien viel gebundener. Deshalb spiel ich Vampire auch nicht mehr, ist mir zu blöd, immer so'n Blutlutscher zu spielen.

Der Nârr:
Das war mein Problem mit Magus. Ich fand das Magiesystem sehr interessant, mich reizte allgemein der Hintergrund. Dann bin ich da aber die verschiedenen Gruppen durchgegangen und ich dachte immer nur *langweilig langweilig langweilig langweilig*. Tja, dann war ich mit den Gruppen durch und hatte nichts für mich gefunden.
Wenn das bei FS anders ist, ist ja gut.

Dass WoD-Autoren bei FS mitgewirkt haben sehe ich nicht unbedingt als positiv, aber gut zu wissen, damit man möglichst vorurteilsbelastet an die Sache herangeht *g*.

Wird in FS eine bestimmte Art von Kampagne nahegelegt? Oder bleibt das alles einem selber überlassen, ob man nun Händler oder Söldner, Glücksritter oder Politiker spielt? Nach dem Motto: Hier ist der Hintergrund, was sie draus machen ist ihre Sache (wie z.B. bei Transhuman Space)?

Vash the stampede:
Ich würde jetzt mal deine Aussage verneinen. Du bekommst mit dem Regelwerk und den Folgebüchern den Hintergrund, wie du Charaktere mischst bleibt dir und den Kombinationsmöglichkeiten der Hintergründe überlassen, wobei auch hier eigentlich alles machbar ist, wenn man es irgendwie erklären kann. Beispiel: Wieso sollte ein Temple Avesti (Technik = Sünde) mit einem Raumpiloten zusammenarbeiten? Wenn man es erklären kann ist alles OK.

Gast:
@ Hamf

Ich bin von der WoD auch nicht begeistert, obwohl da ein klasse Hintergrund geschrieben wurde. aber lass dich davon nicht abhalte, FS ist super.
Und Du kannst von Intrige über Erforschung, Widerstandkampf, okkulte Themen bis hin zu Kreuzzügen und diplomatischen Missionen wirklich alles spielen, welchem Teil der riesigen Welt(en) Du dich jetzt zuwendest, ist Dir überlassen, die Auswahl ist auf jeden Fall riesig.

*sich auf seinen Gehaltsscheck von Holistic freu*  ~;D

Boba Fett:
@Hamf:
Einen festen Metaplot gibt es nicht (wie bei der WoD).
Es gibt mehrere Quellenbücher mit Abenteuer.
Es gibt zwei Kampagnen (einmal um Byzantium Secundus [hohe Intrige]) und um die Wiederenteckung verlorener Welten.
Aber man kann eben auch völlig frei spielleitern.
Es kommen keine Quellenbücher raus, die sich auf bestimmte Jahre und Ereignisse beziehen, die durch die "Rahmenhandlung" abgedeckt werden.
Die Historie selbst ist bis ca. 5000 aD fest, danach legst Du als SpL fest, wie es weitergeht. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln