Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fragen für FS Neulinge

<< < (2/23) > >>

Gast:
Ich helfe gern!

Schilde ansich sind o.k., aber halte sie selten. Bedenke, dass sicher gern jeder Mächtige eins haben möchte, und nur seeehr weinge wissen, wie man sie herstellt. Die wirklich starken Schilde, die sich mit Rüstungen kombinieren lassen, sind echte Hammer, gib die nicht in Spielerhände, es sei denn Du willst sie z.B. im Auftrag des Imperiums in einen absolut gefährlichen Kampfeinsatz schicken. Und dann nur "leihweise". Was auch schon sehr stark ist, sind die "normalen" Schilde in Kombination mit Synthsilk oder Ballistic Cloth. Wenn Du da mal einen Kandidaten hast, denke aber an Blasterwaffen, Salvenfeuer, Explosionen (die Überlastungsregeln), oder aber, mein Liebling für das entsetzte Gesicht beim ersten Mal  >:D, ein Nahkämpfer, der auf fiese Griffe setzt!!! Nix mit Schild, hehehe, und jede Runde Schaden!

Was man häufig vergisst??
Mir fällt grad nichts ein.... ;D ;D ;D

Ich hab mir inzwischen so einiges an Hausregeln gemacht, auch viele Kampfmanöver und Waffen, okkulte Kräfte etc..
Da ich allerdings weiß, wie sie gemeint sind, oder was dahinter steckt, sind sie z.T. nicht besonders beschrieben (vor allem die Waffen, Werte ja, Beschreibung nein). Kann ich Dir aber trotzdem mal mailen, wenn Du willst, d.h. sobald ich hier ein kleines e-mail Problem gelöst habe. Ich schreibe den Kram allerdings auf Englisch, ist ein Tick von mir. Wenn Du Interesse hast, schreib es einfach hier rein oder ne Nachricht an meine Box hier. Melde mich, kann allerdings ein paar Tage dauern.

Kane

Kardinal Richelingo:
sehr gerne !!!!

dann löcher ich dich mal weiter, das spiel hat mich gepackt. BTW werde ich vielleicht wieder eine mindmap der Regln machen, vielleicht kann ich dir die dann auch mal schicken :) aber momentan ohne gewähr, als frischer Papa habe ich viel vor und komme zu wenig.

Es gibt ja leider nicht allzuviele Raumschifftypen, hast du in einem anderen Spiel gewildert ?

Kardinal Richelingo:
und noch etwas. das system sieht recht tödlich aus, stimmt die Einschätzung ?

THEonlytrueSHADOW:
@Kane:
Na ja, sooo selten sind Schilde auch wieder nicht, denn schließlich waren sie gegen Ende der 2. Republik Massenware. Das sie mittlerweile nicht mehr hergestellt werden (können) hat zwar dafür gesorgt, daß sie relativ selten geworden sind, aber so ziemlich jeder der ein gewisses Maß an Macht erreicht/ererbt hat, dürfte über einen Schild verfügen. Viel witziger ist die Geschichte mit der Energieversorgung, denn a) passt nicht jede Batterie in einen Energieschild (und da kommts dann auch wieder drauf an, was das für ein Schild ist  >;D ) und wenn man Pech hat hat die einzige Ladestation des gesamten Planeten gerade eine Panne und fällt für ein paar Stunden/Tage/Wochen aus.
Es hat ja schließlich seinen Grund, warum schwere (oder wenn aus Plastik: etwas weniger Schwere) Rüstungen wieder in Mode gekommen sind.
Sprich: Man sollte sich seine Fusionsbatterien einteilen.

@eed_de:
Die Einschätzung stimmt, wobei sich manche Kämpfe (RELATIV) hinziehen können.

Vash the stampede:
Nach meiner Erfahrung- ja! Und so viel habe ich noch nicht gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln