Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (223/228) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Loduanor am 22.04.2022 | 11:10 ---Es fühlt sich an, als würden wir in die Fanservice Phase eintreten,  in der die Verkäufe nochmal gegen Editionsende durch die Veteranen angekurbelt werden.
--- Ende Zitat ---

Das Editionsende ist keins. Die Bücher 2024 sind eine Evolution und sollen rückwärtskompatibel sein nach Aussage von WotC. Im Interview wurde inzwischen von WotC gesagt, dass die neue Einsteigerbox gut mit den neuen Grundbüchern von 2024 zusammenspielen wird. Das bestärkt mich daran, dass wir keine 6th Edition, sondern maximal 5.5 oder 5e Revised bekommen. Falls es überhaupt ein neues Branding der Bücher gibt. Ich vermute, es wird Dungeon & Dragons heißen. Evtl. einen "50th Anniversary" oder "Golden Anniversary" Untertitel.

Die Änderungen kündigen sich ja schon an: Völker werden anders dargestellt (ohne festen Attributsbonus, keine Untervölker mehr), Monster Stat Blocks sehen anders aus. Ich vermute, die Subclasses bekommen teilweise neues Design und das sie die Zaubersprüche angehen.

--- Zitat von: Loduanor am 22.04.2022 | 11:10 ---Schade dass es keine Verkaufszahlen für die letzten Releases gibt, in meiner Umgebung wird mehr über DnD geredet als wirklich noch gespielt.

--- Ende Zitat ---

D&D steigert weltweit für WotC den Umsatz derzeit jährlich um ca. 20-30%. Das ist ein Riesenwachstum. Ich kenne sehr viele Rollenspielende für die D&D das Nummer Eins System ist - am liebsten spielen sie gar nichts anderes. Ich selber spiele oder leite derzeit in 3 Runden. Letztes Jahr waren es fünf. Und wenn ich mich mit unbekannten/neuen Rollenspielenden unterhalte, sind immer noch gut 50% dabei, die entweder aktiv D&D spielen oder gerne spielen würden. Mit Baldurs Gate III, dem Kinofilm und der Serie dürfte sich das eher noch steigern. WotC ist im Cross-Marketing inzwischen ziemlich fit.

tartex:
Bis auf mein 2015er-Player's-Handbook kaufe ich auch nur D&D-Beyond-Zeug. Klappt recht gut so.

Tudor the Traveller:
Ich finde es gut, wenn es nochmal mal ein offizielles Dragonlance Setting gibt. Das Setting benötigt imo auf Grund der vielen großen weltinternen Umwälzungen ein Update / Streamlining mit klarem Status Quo.   :d

schneeland:
Wobei, wenn ich das richtig mitbekommen habe (via Twitter), Weis und Hickmann am Settingbuch nicht beteiligt waren. Es wird also wahrscheinlich eher eine WotC-Interpretation des Settings werden.

Tudor the Traveller:
Was nicht verkehrt sein muss. Vielleicht sind W&H zu tief drin in ihren Stories... wie gesagt, imo muss Dragonlance  unbedingt mal aufgeräumt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln