Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
10aufmW30:
Ich hab das ganze komplett durchgehört, es gab wenig Anknüpfpunkte, an die ich mich noch erinnern könnte. Das lag glaube einmal an der Struktur des Folge und dass ich das System einfach schon kenne, dann hört man eben nicht in jeder Sekunde so zu. Der Fokus springt eben doch zwischen "Sense of Wonder" und DCC.
Bei der Ungnade-Regel des Klerikers kam mir irgendwas etwas komisch vor. Glaube da wurde durcheinandergeschmissen, wann die Ungnade steigt. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
(Lange gesucht und dann bei ca. 15 Minuten gefunden.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir nutzen dafür übrigens Tokens. So ein wackeliger Turm reflektiert das Verhältnis zum Gott schon ganz schick:
Generell hatte ich nun nicht das Gefühl, dass das eine unreflektierte Werbebotschaft war, sondern es kam schon gut raus, was DCC ausmacht. Vielleicht wäre eine finale Liste eurer persönlichen USP praktisch gewesen. Aber auch so erkennt man schnell, was einen abschrecken oder begeistern könnte.
[gelöscht durch Administrator]
Greifenklaue:
Danke fürs Feedback.
Generell geht unser Podcast immer mehr Richtung lockerer Talk mit nur ein paar Stichpunkten als Struktur, manchmal mehr, manchmal weniger. Gerade Beispiele mit Namen sollte ich mir mal vorab aufschreiben, hab ein ganz übles Namensgedächnis. Andererseits weiß man oft vorab nicht, wohin das Gespräch genau geht und das ist für mich dann auch das spannende.
Mit dem Kleriker magst Du recht haben, hab ihn noch nicht aktiv bespielt und es liegt schon etwas zurück (und im Fahnenlektorat war ich bei den Magiersprüchen eingesetzt.)
Ich freu mich ziemlich auf die Deutsche Ausgabe!!!
10aufmW30:
Namen? Ich höre in der Regel schon echt gerne Smalltalk, aber das fällt mir deutlich leichter, wenn ich die Stimmen bereits gut kenne. Muss wohl einfach häufiger den GK-Podcast hören.
Ja, ich freue mich auch sehr auf die deutsche Version.
Gerade heute ist mir wieder beim Lesen des Seglers auf sternloser See was aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob das wirklich so gedacht ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In einem Raum (1-2) ist ein Pool, über und über mit Schädeln, Schmodder und natürlich Wasser gefüllt. Sollte ein Spieler den Boden durchsuchen, kann er dort einen Ring finden.
Aber dieser Pool ist 20 ft / 6m tief... Wie sollen sich die Charaktere zum Boden durcharbeiten?
Nicht dass ich das nicht wegimprovisiere... :)
sma:
Im Original sind das wirklich 20ft. Das Abenteuer meint lapidar "if the PCs are brazen enough to enter the pool and dig through the mounds of skulls, they …" und sagt nicht wie man das schaffen könnte. Wozu auch :-)
Waylander:
Für einen Grave Digger oder einen Gongfarmer ist das doch kein Problem. Die sind doch hier in ihrem Element und haben sich rubbeldiekatz bis zum Grund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln