Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (6/114) > >>

Gilgamesch:

--- Zitat von: Rorschachhamster am  9.01.2018 | 21:02 ---Hier bei Imp's Shop habe ich gerade das gefunden, vorletztes Ding.  ;)

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für den Link! Leider ist in dem Set dort kein W14 dabei. Hat jemand eine Idee, wo ich ein vollständiges Set für DCC bekomme? Also W3, W5, W7, W14, W16, W24 und W30. Die großartige DCC-App habe ich bereits, aber ein echter Würfel ist halt ... naja, ein echter Würfel! ;)

Sir Markfest:

--- Zitat von: Gilgamesch am 10.01.2018 | 14:28 ---Vielen Dank für den Link! Leider ist in dem Set dort kein W14 dabei. Hat jemand eine Idee, wo ich ein vollständiges Set für DCC bekomme? Also W3, W5, W7, W14, W16, W24 und W30. Die großartige DCC-App habe ich bereits, aber ein echter Würfel ist halt ... naja, ein echter Würfel! ;)

--- Ende Zitat ---

Schau mal beim Sphärenmeister vorbei:
https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/GMG6042

Gilgamesch:

--- Zitat von: Sir Markfest am 10.01.2018 | 18:54 ---Schau mal beim Sphärenmeister vorbei:
https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/GMG6042

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für den Tipp! :)

Eine neue Frage:
Geht DCC eigentlich davon aus, dass man auch auf Stufe 1 noch mit mehreren Charakteren pro Spielern spielt? Ich sehe nämlich auch bei Stufe-1-Abenteuer immer wieder Angaben von großen Charakterzahlen. Ich war davon ausgegangen, dass man nach dem Stufe-0-Trichter auf Stufe 1 ganz konventionell mit einem Charakter pro Spieler weitermacht. Habe ich mich geirrt?

Hellstorm:

--- Zitat von: Gilgamesch am 14.01.2018 | 11:54 ---Vielen Dank für den Tipp! :)

Eine neue Frage:
Geht DCC eigentlich davon aus, dass man auch auf Stufe 1 noch mit mehreren Charakteren pro Spielern spielt? Ich sehe nämlich auch bei Stufe-1-Abenteuer immer wieder Angaben von großen Charakterzahlen. Ich war davon ausgegangen, dass man nach dem Stufe-0-Trichter auf Stufe 1 ganz konventionell mit einem Charakter pro Spieler weitermacht. Habe ich mich geirrt?

--- Ende Zitat ---

Nein beim Funnel darf jeder "Überlebender" weiter genutzt werden. Wenn also bzw. 8 Lvl-0er es schaffen, besteht die Gruppe danach aus 8 LvL-1er.
Ich nutzte die Überlebenden immer als Pool von Helden, aus dem die Spieler auswählen.

Es kommt bei DCC recht häufig vor, das Spieler zwei oder mehre Charaktere spielen.

Hellstorm:
Hat jemand von euch schon mal #82: Bride of the Black Manse gespielt? Ich habs nur einmal quergelesen aber ließt sich wirklich wie ein Turniermodul.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln