Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
jom:
ich wär für jack vance, CA smith auch cool.
Tolkien würd mich allerdings sehr wundern :)
Dr. Clownerie:
CAS ist ja nicht wirklich Teil des Anhang N, wäre aber sehr reizvoll.
Tolkien finde ich auch sehr unwahrscheinlich, genauso wie irgendwas zum Thema Conan.
Vielleicht wäre aber was von de Camp & Pratt möglich oder Andre Norton oder man vertieft sich nochmal in Manly Wade Wellman (Chained Coffin).
Moonmoth:
Gar nicht so einfach, denn man braucht ja schon ein bisschen Material, um daraus eine Kampagnenwelt zu haben und wir haben eine Menge relativ kurzer Romane und sogar Kurzgeschichtensammlungen in der Appendix N.
Ich würde gern sehen, was man in DCC mit Moorcocks Multiversum anstellen könnte.
Zelasnys "Amber".
Philip José Farmers "World of Tiers" wäre eine großartige Sache, auch wenn Magie nicht Teil des Zyklus ist.
C.A. Smith - das wäre extrem interessant.
Lord Dunsany? Hm. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand an sein Werk heranwagt, aber das ist sicher nicht einfach.
Moderneres Zeug:
Glen Cooks "Chroniciles of Black Company" ist nicht Teil der Appendix N, hat aber eine sehr passende Tödlichkeit und gerade in den späteren Bücher ein gerüttelt Maß an astreiner Weirdness.
Die "Thieves World" Shared World sollte nicht vergessen werden und verdient nach der alten Box in den 80ern mal wieder eine Chance. Eigentlich ist in DCC alles drin, was mach für eine Umsetzung braucht...
Und zuletzt.. mich treibt ein bisschen um, ob man etwas mit Piers Anthonys "Xanth" machen kann... das wäre natürlich völlig verrückt, aber.. irgendwie.. hm
Tegres:
Ist es nicht viel spaßiger, nicht ein literarisches Vorbild zu nehmen, sondern vollkommen frei in Literatur, Film, sonstiger Popkultur und Mythen zu wildern?
Auf diese Weise hatt ich heute mehrere Grundideen für Szenarien (mit der Regelung, dass es nach jeden Abenteuer zu einem Stufenaufstieg kommt):
Stufe 0: Ein Abenteuer auf einem Regenwaldfluss inspiriert von "Herz der Finsternis", "Apokalypse Now" und "Aguirre, der Zorn Gottes", bei dem sich die Charaktere der naiven Suche nach einem Goldland anschließen.
Stufe 1: Ein direkt anschließendes Abenteuer um alte Maya-Tempel, bei dem es direkt gegen Quetzalcoatl, die geflügelte Schlange aus der mesoamerikanischen Mythologie, rangeht.
Stufe 2: Ein Graf lädt zu einer Feier zu seiner Burg auf einem einsamen Berg, denn seine Frau ist Vampirin und braucht neues Futter
Stufe 3: Eine unterwassergebaute Stadt liegt verlassen und verrostend am Meeresgrund, während es eine ganze Ladung an Schätzen zu bergen gilt, doch die Stadt ist nicht so verlassen, wie man vermuten könnte.
Stufe 4: Ein abgestürztes, sichelförmiges Raumschiff lädt zur Erkundung ein, doch es gibt seltsamer Eier an Bord.
Stufe 5: Ein Riesenwurm gräbt sich durch die Erde und legt dadurch jede Menge Edelsteine frei, allerdings legt er seine Maden in Lebewesen ab.
Stufe 6: In einer fliegender Stadt in den Wolken kommt es während des Besuchs der Charaktere zu einem Bürgerkrieg.
Stufe 7: Einer alter Titan ist wiederauferstanden, der von einem wahnsinnigen aber gleichzeitig genialen Zauberer gesteuert wird.
Stufe 8: Riesenkäfer überfallen den Weltenbaum und drohen das Gefüge der Ebenen auseinanderbrechen zu lassen. Das finden die Patrone der Zauberkundigen der Gruppe natürlich nicht so lustig.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Rumpel am 22.08.2019 | 20:40 ---Ich frage jetzt: Welche Appendix-N-Autoren bekommen wohl noch eine DCC-Adaption? Leigh Brackett (als SF-Ableger)? C.A. Smith? Oder gar ... Tolkien?
--- Ende Zitat ---
Tolkien wäre im Trichter verstorben ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln