Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (90/114) > >>

schneeland:
Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine Reihe gedruckter Abenteuerbände enthalten. Ich hab' aber auch nur noch die Bestell-Email, insofern kann ich nicht mehr genau rekonstruieren, was da Stretchgoal war und was gleich dazu gehörte.

Horadan:

--- Zitat von: Dogio am 13.07.2022 | 14:21 ---Danke!
Whow das war üppig. War bei "physikalische Produkte" von vorn herein mehr in den 140 Euro enthalten als der Schuber + lim. Hardcover?
Oder waren das nur (optionale) Add-Ons durch das Erreichen einer hohen Zielsumme?

http://www.drosi.de/info/dungeon-crawl-classics-dungeon-crawl-classics-grundregelwerk-x94.html

--- Ende Zitat ---
Ich hatte damals nur das limitierte HC (im Schuber) vorbestellt. Und das kostete 149,99 € nach meinen Unterlagen, inkl. PDF und etwas Zusatzkram wie Bögen etc. In einer Mappe (letzterer war aber wohl eine Art Stretchgoal).

Ma tetz:
Sagt mal was machen Eure SC eigentlich mit diesen ganzen Bergen von Schätzen, die es in den Abenteuern so gibt? Die Einkaufslisten geben da ja nicht viel her. Oder geht Ihr einfach davon aus, das das Conanstyle zwischen Abenteuern verschleudert wird?

10aufmW30:
Eintauschen, verreisen, Tränke kaufen und sie versuchen eine magische Waffe herstellen zu lassen, das ist ein endloser Kitchensink.

Megavolt:

--- Zitat von: Ma tetz am 16.09.2022 | 19:44 ---Sagt mal was machen Eure SC eigentlich mit diesen ganzen Bergen von Schätzen, die es in den Abenteuern so gibt? Die Einkaufslisten geben da ja nicht viel her. Oder geht Ihr einfach davon aus, das das Conanstyle zwischen Abenteuern verschleudert wird?

--- Ende Zitat ---

Die werden grundsätzlich versoffen. Im Ettin gibts eine (inoffizielle) Prassliste, es gibt aber auch offiziellere Sachen dazu. Durch das Verprassen wird Glück regeneriert oder es gibt andere Boni für das nächste Abenteuer, halt umso mehr, je mehr es gekracht hat im Amüsierviertel. Außerdem ergeben sich daraus Storyelemente.

Ich ganz persönlich halte das für DIE Idee schlechthin, denn die ganzen Goldberge zB bei DnD waren schon immer totaler gamebreakender Nonsense. Meinen Figuren gönne ich es sehr, dass sie so heavy einen drauf machen, dass sie danach auf einem anderen Planeten aufwachen, vor allem wenn es wie bei DCC eh alles Hallodris sind, und es ist wirklich der perfekte Anstoß für das nächste Abenteuer.

Mit einer wildfremden Hose am Hintern, besudelt und verkatert, mit bizarren Wettschulden und auf der Flucht vor den Wächtern des Serails, und was da durch den Rucksack so komisch piekt, das ist aber ein ECHT seltsames Idol oder was soll das sein, und woher ist das bitte? - besser gehts echt nicht, um sich ins nächste Dungeon zu stürzen. Das ist einfach die korrekte Motivation.

<3 <3 <3 Sword & Sorcery

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln