Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (92/114) > >>

Megavolt:
Dem muss ganz hemdsärmelig eine Mail geschrieben werden, ja.

Aber die Versauftabelle, das sind nur ein paar Seiten des Ettins, gell?

Wir müssen nochmal eine komplette Ausgabe dazu machen, ich sehs schon. :D

Aber ganz im Ernst: Dass alle Beute sofort verjuckt wird, das löst ALLES und das sollte man ernsthaft mal durchdenken, ob man das nicht für seine Runde übernimmt bzw zelebriert.

Tomas Wanderer:
Die erste oder wenigstens eine der frühesten Carousing Tables geht auf Jeff Rients zurück. Für DCC gibt es eine offizielle in der Lankhmar Box/Judges Guide to Nehwon. Aber Jeff Reints' wurde schon davor für DCC angepasst und man kann einige Varianten im Netz finden.

Ma tetz:
Schafft man Schreckenslieder der Finsternis in 3-4h durchzuspielen?

Ma tetz:
Bonusfrage:
Gibt es irgendwo die optionale Regeln für XP for Gold. Für den Klassischen Hex-/Dungeoncrawl finde ich das eigentlich einen guten Ansatz. Aber die Standard XP-Vergabe ist ja eher DnD-untypisch.

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: Ma tetz am 26.09.2022 | 09:59 ---Bonusfrage:
Gibt es irgendwo die optionale Regeln für XP for Gold. Für den Klassischen Hex-/Dungeoncrawl finde ich das eigentlich einen guten Ansatz. Aber die Standard XP-Vergabe ist ja eher DnD-untypisch.

--- Ende Zitat ---
Hilft das? Ansonsten im Crawl 2 ist eine Tabelle Random Loot by Monster Type. Crawl 5 hat Wandering Monster Tables für 5 Dungeon Level. Und Wilderness Encounter Tables im Gongfarmers Almanac 2018.

Es gibt noch "Adventuring and Exploration for use with DCC", musst danach suchen. Das versucht auch einige Lücken für nen Hexcrawl mit DCC zu schließen. Und hat auch Regeln, um mit Gold XP zu bekommen (im Grunde die Progression vom B/X Fighter für alle Klassen).

Zum Schluss kann ich nur noch die Regel aus Melan's Beyond Fomalhaut empfehlen, dass man nur XP für Gold bekommt, das man verschleudert. Das passt auch gut zu DCC, finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln