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[DCC RPG] Smalltalk

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Mithras:
Danke für die Auskunft, ich denke ich hole mir das Abenteuer als PDF statt gedruckt. F alls es das als PDF gibt.

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: Don D. Kanalie am 10.03.2021 | 09:31 ---Habe auch beim Weird Frontiers Kickstarter mitgemacht und bekomme auch die Totbaumvariante. Wenn es da ist versuche ich daran zu denken ein Foto für euch zu machen. =)

--- Ende Zitat ---

So endlich wird das Versprechen eingelöst:


DCC als Vergleich. Ein Trümmer mit 5w6 Schaden ;D Ein wirklich tolles Buch aber am Tisch ist es mir schon zu groß, da nehme ich lieber das PDF.
Inzwischen habe ich auch den ersten Funnel geleitet und alle, wirklich ALLE, gestorbenen SC starben auf Grund von Fehlzündungen oder Macken der eigenen Waffen oder die ihrer Kameraden  ~;D

Megavolt:
krasses Ding  :d

Grummelstein:

--- Zitat von: Megavolt am 13.10.2022 | 17:44 ---Das Chronofugium war ein Wettbewerbsabenteuer. Im Prinzip cleart man in vorgegebener Zeit so viele Räume wie möglich und versucht, mehr Schätze rauszuholen als das andere Team. Das Abenteuer hat einen surrealen Einschlag, die Räume enthalten normalerweise genau eine Herausforderung (sowas wie: Auf einer Bank schnarchen drei Oger, in einer Ecke des Raumes hängen Schätze in einem Spinnennetz), die man lösen kann, wie man mag.

Ist eher ein Standalone Abenteuer, aber "am Wegesrand" geht das auch gut.

--- Ende Zitat ---
Interessantes Konzept. Ein online Leaderboard wäre vielleicht ganz nett. Aber keine Ahnung wie die Richtigkeit der eingereichten Zeiten geprüft werden könnte.
Ein Abenteuer das zum "speedrunnen" einläd. Also üben & optimieren.

Mir kam auch direkt der Gedanke eines Rougelike. Gibt es sowas? Zum Beispiel ein Megadungeon in dem die Spielfiguren sterben, aber dann mit der erspielten Erfahrung wieder auferstehen & dann versuchen können weiter zu kommen als zuvor? Die verlorene Ausrüstüng möchte ja auch wiederbeschafft werden.

Megavolt:

--- Zitat von: Grummelstein am 15.10.2022 | 12:31 ---Interessantes Konzept. Ein online Leaderboard wäre vielleicht ganz nett. Aber keine Ahnung wie die Richtigkeit der eingereichten Zeiten geprüft werden könnte.
Ein Abenteuer das zum "speedrunnen" einläd. Also üben & optimieren.

Mir kam auch direkt der Gedanke eines Rougelike. Gibt es sowas? Zum Beispiel ein Megadungeon in dem die Spielfiguren sterben, aber dann mit der erspielten Erfahrung wieder auferstehen & dann versuchen können weiter zu kommen als zuvor? Die verlorene Ausrüstüng möchte ja auch wiederbeschafft werden.

--- Ende Zitat ---

Die Trichter sind ja schon relativ rogue-like, wenn man unterstellt, dass die ganzen nullstufigen Pappnasen sich gegenseitig nicht viel nehmen. Man schickt einfach massenweise Jungs rein und schaut halt, wie weit sie kommen.

Hast du schon mal einen Trichter gespielt?

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