Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (98/114) > >>

tartex:
Scheint so als würde ich morgen Segler auf Sternenloser See mit Monster of the Week leiten. (Die Charaktere sind in einer Höllendimension gestrandet...) Das kann ja was werden.  ~;D

Tintenteufel:
Habe gestern mal mit einem Gruppenmitglied über DCC geplaudert. Schicke andauernd die Podcasts von System Matter rum und er hat mich daraufhin gefragt, ob DCC mehr Brettspiel ist als D&D (5e). Kommt natürlich stark auf die Gruppe bzw. Kampagne an, aber was würdet ihr so spontan darauf antworten?

In unserer D&D 5e Kampagne geht es schon viel um Spielwelt, Herrschaftsgebiete und Rollenspiel. Mir scheint, dass das bei DCC nicht unbedingt der Fall zu sein, aber ich weiss, dass ich nichts weiss...

tartex:

--- Zitat von: Tintenteufel am 22.12.2022 | 11:02 ---Habe gestern mal mit einem Gruppenmitglied über DCC geplaudert. Schicke andauernd die Podcasts von System Matter rum und er hat mich daraufhin gefragt, ob DCC mehr Brettspiel ist als D&D (5e). Kommt natürlich stark auf die Gruppe bzw. Kampagne an, aber was würdet ihr so spontan darauf antworten?

--- Ende Zitat ---

Nein!

Ich würde sagen "weniger". Miniaturen werden normalerweise gar nicht unterstützt und Old-School-Regeln sind viel zu wenig detailliert um klare Schienen zu bieten, wie es Brettspielregeln normalerweise tun.

Lasercleric:
Nein, ganz im Gegenteil und weniger brettspielig als 5e. Ich würde es vom Spielgefühl her sehr der OSR zugeordnet sehen:

https://www.system-matters.de/11400/osr-fibel-herunterladen/

Megavolt:
Der olle Eskapodcast hatte seinerzeit auch mal eine sehr euphorische Folge zu DCC gemacht, vielleicht ist die zur Abrundung des Gesamtbildes leicht nützlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln