Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (108/114) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Megavolt am 13.05.2023 | 21:17 ---Ich empfehle die "Zechen & Prassen" Tabelle aus Ettin #1, die sich diesem Problem widmet. Kurzfassung des Inhalts: Das ganze Geld wird auf spektakuläre Weise in genau denjenigen Stadtvierteln verballert, vor denen einen die gute Mutter immer eindringlich gewarnt hat. Es wird die Frage beantwortet, was denn eigentlich genau in den letzten 1W4+1 Tagen passiert ist, an die man sich nicht mehr erinnern kann, nachdem man vollkommen besudelt und ohne einen roten Heller in der Tasche irgendwo erwacht ist.

--- Ende Zitat ---

Genau. Oder die Original "Carousing Table" von Jeff Rients. Erscheint auch demnächst als Neuauflage in Druckform bei LotFP in dem Modul Broodmother Skyfortress.

Mithras:
Meine Gruppe wird heute vermutlich mit dem Abenteuer Mondsklaven des Kannibalenreiches fertig. Welches Abenteuer passt denn als nächstes dazu als Fortsetzung für Stufe 2?

klatschi:
Aktuell taste ich mich gedanklich und emotional an die Möglichkeit heran, einmal einen Mega-Dungeon zu leiten, auch inspiriert von Mithras' Empfehlung des 3d6 down Podcasts zu Arden Vul. Das wäre schon ein krass dicker Punkt, der auf der Life-Goal-Bucket-List abgehakt werden würde.

Sehr ihr DCC als geeignet für so ein Vorhaben? Die Charaktere sind ja doch etwas kompetenter als in anderen Systemen, dennoch ist das System tödlich genug dass man auf der Hut sein muss und nach einem kräftigen Funnel mit genug überlebenden hätte man vielleicht eine schöne Gruppe an Abenteurern, aus der gewählt werden kann.

Welches Mega-Dungeon würdet ihr empfehlen? Nach meinem ersten Überblick derer, die ich kenne und durch diverse Sales und Hubble Bundles habe, erscheint mir


* Aufstrang zu chaotisch, zumindest in der Präsentation
* Arden Vul zu krass und groß als dass ich es jemals spielen könnte (und das müsste ich tatsächlich noch kaufen)
* Barrowmaze, Dwarrowdeep und Rappan Athuk recht passend
* Stonehell klingt vom drüberlesen auch spannend.

Bei Barrowmaze und Dwarrowdeep hat man halt ein sehr starkes Thema, das alles durchzieht, auch wenn etwas Abwechslung vorhanden ist. Rappan Athuk dagegen erscheint mir um einiges vielfältiger und abgedrehter und auf diese Art auch ein bisschen "passender" für das klassische DCC feeling, daher würde meine Wahl aktuell darauf fallen.

Habt ihr hier Erfahrungen und/oder Ideen?

ghoul:
Castle Xyntillan dürfte auch recht gut zu DCC passen.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120982.msg135128367.html#msg135128367

klatschi:

--- Zitat von: ghoul am 12.08.2023 | 11:38 ---Castle Xyntillan dürfte auch recht gut zu DCC passen.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120982.msg135128367.html#msg135128367

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis, habe viel gutes gelesen bisher und deine Rezension macht auch Lust auf mehr!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln