Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (112/113) > >>

KyoshiroKami:
Mit Evolved - Super Heroic Time Travel Roleplaying Game gibt es ein neues Spiel auf Basis von DCC. Derzeit läuft das Crowdfunding auf Kickstarter, allerdings gibt es die physische Variante nicht für internationale Backer.

Megavolt:
Danke für den Hinweis!

Ja, weiß ich auch nicht. Wirkt ein bisschen wie Bauernfängerei für Leute, die ihre Markentreue nicht im Griff haben.

schneeland:
Wenn jemand DCC gern auf Roll20 spielen möchte: da kommt wohl demnächst ein Crowdfunding - Goodman Games Blog.

Megavolt:
Ich bin letzte Woche gebeten worden für einen Spielleiter einzuspringen und hatte quasi eine blinde Runde, noch dazu lauter Anfänger (manche wussten gar nicht, was Rollenspiel überhaupt ist, sehr cute).

Ich mach so meine einleitenden Sprüche runter, und Punkt 8 oder was auch immer auf der Liste lautet wie folgt:

"Und jetzt gebt ihr euren Figuren einen Namen. Es gibt kein Namenskonzept. Ob ihr die Kevin oder Aragorn nennt, das ist total egal, wir sind schließlich in der Großstadt, da ist eh alles verrückt."

Preisfrage: Wie hießen zwei der Spieler, die in diesem Moment bei mir am Tisch saßen, ihrerseits mit Namen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Natürlich hießen sie

Kevin und Aramis

Aramis!!!!  ~;D

Wie cool ist das denn! Und das gilt als Treffer!  ~;D

Alter Weißer Pottwal:
Ein Druide namens Seramis hätte auch was  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln