Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (18/114) > >>

sma:
Was Links und so angeht: Kennt ihr schon https://twitter.com/dcc_0? Jede Stunde ein neuer Stufe-0-Charakter.

Mr.Fabouless:
Hey,

fange gerade an DCC zu lesen.
Mal ne praktische Frage: spielt ihr den Funnel / Trichter mit vorgenerierten Charakteren oder lasst ihr die am Tisch auswürfeln?
Irgendwie fände ich es schon cool, wenn die Spieler ihre NSCs selbst auswürfeln und wissen woher alles kommt...
andererseits stelle ich mir vor, dass es ermüdent lange dauert 20 Charaktere auszuwürfeln, gerade mit Spielern, die die Regeln nicht kennen.

Cheerio

Gunthar:
Die 4 SCs sind in DCC schneller ausgewürfelt, als man für einen Midgardcharakter geschweige denn einen DSA5 Charakter braucht.

tartex:

--- Zitat von: Mr.Fabouless am 18.10.2019 | 16:23 ---andererseits stelle ich mir vor, dass es ermüdent lange dauert 20 Charaktere auszuwürfeln, gerade mit Spielern, die die Regeln nicht kennen.

--- Ende Zitat ---

Warum?

6x 3D6 in order (oder so). Dann noch einen Beruf und einen Gegenstand. Das war es ja schon.

Sonst gibt es natürlich noch die Rubbelkarten oder man druckt einfach sehr viele Zufallscharaktere aus dem Online-Tool aus und läßt die Spieler ziehen.

10aufmW30:
Ich habe alles ausgewürfeln lassen. Dazu gab's je einmal die deutschen 4 er-Bogen (Charzinski.WordPress.Com) und den Stufe-0-Starter von rumgecrawle.de

Ging recht fix, mit allen Erklärungen der Mechanik und natürlich viel weniger Fancy Dice als Leute so etwa eine Stunde inkl labern und Geburtstag feiern.

Dann noch zwei Stunden für die obere Ebene des Seglers... , von dem ich mir alle Vorlesetexte übersetzt hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln