Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
Lasercleric:
Ich könnte mir das gut in Kombination mit Blankokarteikarten vorstellen, auf die dann ggf. Details gekritzelt werden. Müsste bei A7 gut passen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Megavolt am 18.10.2019 | 17:22 ---Danach gabs ein bisschen eine organisatorische Hängepartie, ein paar Leute saßen herum, und da die Con-Zeit nicht ungenutzt verstreichen sollte, habe ich das gleiche Abenteuer einfach noch einmal geleitet.
Man muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich ein notorischer Dampfmacher bin, weil mir dieses Rumgeeiere auf Cons schnell auf die Nerven geht und ich selber leidige Erfahrungen gemacht habe, wenn auf Cons erst mal elfeinhalb Stunden lang Figuren gebastelt werden.
--- Ende Zitat ---
:d
Mr.Fabouless:
Okay, scheint wohl eher in meiner Vorstellung ein Problem zu sein.
--- Zitat von: Megavolt am 18.10.2019 | 17:33 ---Noch ein Nachsatz, weil über Karten geredet wurde:
Ich mache das mittlerweile auf Cons genauso wie daheim im Wohnzimmer: Ich bestimme einen Spieler zum "Master of Blocks", schmeiße die Holzklötze eines Jenga-Turms auf den Tisch, mit denen alles, was nötig ist, visualisiert wird (Räume, Mauern, etc.). Der Master of Blocks führt meine Ansagen aus, so wie er sie versteht, und wenn es Not tut, greife ich korrigierend ein.
--- Ende Zitat ---
Echt gute Idee. Baut der Master dann den Dungeon immer weiter bis zum Ende des Abends, oder nur den aktuellen Raum / Abschnitt?
tartex:
--- Zitat von: Megavolt am 18.10.2019 | 17:33 ---schmeiße die Holzklötze eines Jenga-Turms auf den Tisch, mit denen alles, was nötig ist, visualisiert wird (Räume, Mauern, etc.).
--- Ende Zitat ---
Tolle Idee! Leicht dünnere, aber längere Blöcke wären wohl auch geeignet, aber die Jenga-Steine haben den Vorteil sicher nicht umzufallen.
10aufmW30:
Im aktuellen Verlagsgespräch auch aktuelles zum Thema DCC, so ab Minuten 18:30 und nochmal bei 41:30
https://open.spotify.com/episode/6R5WsvFEkLDecBxPDRZ2tD?si=ZyE8UujtRi-dz95oVUBR2A
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln